Rotholzeier

Papierhasen

Reservetechnik

Geburtstagsgeschenk Tassenteppich Meeressehnsucht

Wenn die zu Beschenkende ihren Geburtstag mit einer kleinen Auszeit am Meer verbindet, hat man wenigstens gleich eine Präsentidee. Die Möwe aus der MugRug "am Meer von StoffCut* gefiel mir so gut, dass ich meine Blogeuronen in die eine neue Stickserie investiert habe.


Diesmal ist es wirklich eine ITH-Stickdatei, denn durch einen Hotelverschluss an der Rückseite muss man nach dem Stickvorgang noch nicht mal mehr eine Wendeöffnung schließen. In der Anleitung wird dabei angegeben, dass man zwei gefaltete Stoffstücke unmittelbar aneinander legen soll. Da ich Hotelverschlüsse aber nur mit einer sich überlappenden Variante kenne, habe ich auch in diesem Fall die obere Stoffschicht über die untere gelegt. Als Einnäher an der Seite gab es mein Nählabel*.


Das Möwenmotiv hat erstaunlich viele Einzelstickschritte und ist damit deutlich aufwendiger zu sticken, als man dem kleinen Endergebnis ansieht. Das Geburtstagskind weiß aber solche Aufmerksamkeiten zu schätzen und daher ist es alle Mühe wert.


Verlinkt bei:



War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben - oder einen Tee?
Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

Keine Kommentare

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).