Rotholzeier

Papierhasen

Reservetechnik

Faschingskostüm Baby Erdbeere Stängelstrumpfhose

Das diesjährige Faschingskostüm des Jüngsten hätte normalerweise gar keinen Blogauftritt hier bekommen, denn genäht wurde die kleine Erdbeere ja vor nun immerhin schon sieben Jahren und der dazugehörige Hut nur ein Jahr später.


Beim zweiten Erdbeerkostümträger wurde damals noch eine Erdbeerstengelstrumpfhose nachgenäht und eben diese war nun dieses Jahr leider komplett verschwunden. Obwohl ich alle auch nur halbwegs in Frage kommenden Kindersachenkisten durchwühlte, war das dazugehörige Beinkleid nicht auffindbar. Am Abend vor der Verkleidungsaktion wurde deshalb noch schnell eine neue Stengelstrumpfhose genäht.


Das Schnittmuster Jalka* von Näähglück war schnell gefunden und zugeschnitten. Den Stengelstoff des Vorgängermodells konnte ich an diesem Abend nicht finden und so wurde ein wohlgehüteter Punktestoff angeschnitten, der ursprünglich ein Kombistoff zur Elefantenparade*-Serie von Blaubeerstern war und sogar noch besser zur Erdbeere passte. Eingetauscht habe ich ihn mal vor zwei Jahren beim Dresdner Nähbloggertreff. Die kleine Erdbeere sah so wieder sehr vorzeigbar aus.


Alle drei zusammen – die Seifenblase, die Blaumeise und die kleine Erdbeere – waren schon ein schöner bunter Anblick. Wenn der Jüngste selbst sagen kann, als war er gehen möchte, werde ich natürlich versuchen, auch seine Wünsche zu erfüllen. Momentan erweitert er seinen Wortschatz aber vor allem mit Wörtern, die ihm ermöglichen, mehr Essen zu bekommen – so kann er sehr schön „mehr, mehr, mehr“ verlangen oder auch ein energisches „auch“ verkünden.

Verlinkt bei:



War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben - oder einen Tee?
Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

1 Kommentar

  1. Das ist ein niedliches Kostüm für kleine Kinder, eine schöne Idee.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).