Schuleinführung Geschenk

Schuleinführung Spiele

Schuleinführung Kleid

8. Geburtstag: Marshmallow Schneemänner

Da für überlange Blogbeiträge gerade die Zeit fehlt, wird der nachgeschobene Bericht vom 8. Geburtstag der Tochter in kleine Bloghäppchen aufgeteilt. Sowohl beim Treffen der ehemaligen Krabbelgruppe, wie auch beim Kindergeburtstag kamen die zuckersüßen Marshmallow-Schneemänner auf den Tisch. Dem Mann fällt es selbst nach den vielen Jahren noch schwer zu akzeptieren, dass die Tochter durch den wunderbaren Kontakt zu den Krabbelgruppenfreundinnen gleich drei Geburtstagsrunden feiert. Nun ja ...


Die Inspiration zu diesen thematisch so prima zum Schneemann-Geburtstag passenden Zuckerbomben fand ich bei  ErnestKa. Da ich schon lange nicht mehr das Ziel habe, zu den großen blogs aufzuschließen, die in Text und Bild überzeugen und hier liebe unperfekten Kinderwerke zeige, habe ich dem Kindergartenkind und dem Geburtstagskind die Gestaltung überlassen und mich daran gefreut, wie begeistert, sie die Gesichter aufmalten. Mein Part blieb das Zusammenstecken und das anbringen der Nase.




Die Herstellung ist ziemlich selbsterklärend, denn man schnippelt einfach nur Mangostreifen (oder Papyastreifen wie bei ErnestKa) in Nasenform, steckt zwei Marshmallowröllchen auf einen Holzspieß, malt die Gesichter mit geschmolzender Schokolade und einem Stäbchen auf und steckt zum Abschluss einen Waffelbecherhut auf. Fertig! Ein bisschen geärgert habe  ich mich darüber, dass ich nicht die Zartbitterwaffelbecher genommen habe, denn die hätten einen perfekten schwarzen Hut ergeben. 

 
Die feiernden Kinder fanden die Schneemänner sehr lecker. Unsere beiden großen Kinder fanden die schnelle Herstellung so fein, dass sie auch bei der zweiten und dritten Runde ganz bereitwillig und mit viel Spaß mitgemacht haben.

Verlinkt bei:
und der eigenen Übersichtsseite zu den Kindergeburtstagen 


War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben - oder einen Tee?  
Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

1 Kommentar

  1. Das ist eine tolle Idee. Schade, dass meine Kinder nicht im Winter Geburtstag haben. :-)
    Ach Quatsch, dass kann man ja auch zu anderen Gelegenheiten gut mal machen.
    Liebe Grüße
    CoBa

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).