Canton Tower

Kräuterfee

Eulenmaske

8. Geburtstag: Fingerfood Pinguine & Pizzaschnecken

Um nach den zuckersüßen Marshmallow-Schneemännern wenigstens das Partysnacksthema abzuschließen, zeige ich heute die abendlichen, eher herzhaften Verköstigungsideen.


Thematisch zum Jahreszeitenthema passten die knuffigen Fingerfodd-Pinguine, die ich auf diydekoideen gefunden hatte. Da meine Oliven aber eher klein waren, musste ich nach den ersten Versuchen auf halbe Mozarellakugeln umschwenken, meine Möhrenschnäbel waren nicht ganz so formschön und der Schinkenschal hing ziemlich schief, aber das Endergebnis sah trotzdem noch überraschend pinguinhaft aus.  



Während ich ziemlich lange mit den Wintervögeln beschäftigt war, widmete sich der Mann glücklicherweise den Pizzaschnecken. Meine Vorgabe, dass diese wie bei Springlane nach der Fertigstellung an Stäbe zu stecken seien, ignorierte er zwar, aber die tatsächlich futterten die vier wilden Jungs (und drei Mädchen) die Pizzastückchen ohnehin so schnell weg, dass wir mit dem Nachschub kaum hinterherkamen.  



Diese Woche werden nun die nächsten Kindergeburtstagspartygäste verköstigt und ich bin tatsächlich etwas unsicher, was wir auftischen. Habt ihr ein Lieblingspartyrezept? Ein bisschen Inspiration kann nicht schaden ...



Verlinkt bei:

 
War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben - oder einen Tee?  
Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

1 Kommentar

  1. Hallo Amberlight, bei uns gab es bisher auch oft selbstgebackenes Brot nach einem Rezept zu Hamburger Brötchen vom Chefkoch. Das habe ich dann immer passend zum Thema zu entsprechenden Figuren geformt und gebacken. Dazu gab es eine große bunte Platte mit Käsewürfeln, Obst, Gemüse und kleinen Würsten. Meist hatten die Kinder nicht soviel Hunger und so kleine Häppchen passten immer gut. Und für mich war es nicht soviel Aufwand.
    Pizzaschnecken werden hier geliebt ebenso Wraps zum selber füllen bzw. Hamburger zum selber belegen oder kleine Frikadellen.
    Liebe Grüße
    CoBa

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).