Schuleinführung Geschenk

Schuleinführung Spiele

Schuleinführung Kleid

Kissen für die ersten 480 Monate

Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester brachte uns dieses Jahr nicht nur wie immer Besuchszeit bei beiden Großeltern in zwei Bundesländern, sondern auch einen Brunch bei Freunden, sowie gleich drei Geburtstage. Der erste dieser jährlichen Feiern war ein ganz besonderer Ehrentag, denn gefeiert wurde der 40. Geburtstag der Cousine meines Mannes, deren Leben wohl jeder einzelne Tag Wunder und Kampf zu gleich ist.


Ihr Lebensstart war wohl ähnlich, wie der von Joseph, dessen so kurzes Lebens zur Zeit so viele ebenso begleiten wie ich. Während er allerdings nur 22 Monate bleiben durfte und seinen zweiten Geburtstag nicht erleben konnte, hat sie es ins Erwachsenenleben geschafft. Obwohl sie nicht sprechen oder sitzen kann, ist sie im Gegensatz zu Joseph doch deutlich weniger eingeschränkt. Sie lacht und strahlt fast immer, wenn wir uns begegnen und bekommt löffelweise genauso ihre Schlucke Wein, wie wir Gleichaltrigen. Ich bewundere ihre Eltern, die sie immer noch zu Hause pflegen, sehr.


Mein Geschenk war auch diesmal wieder ein personalisiertes Kissen - das 33. Bestickt wurde es mit der bisher aufwendigsten Stickdatei, die jemals an meiner Stickmaschine entstanden ist. Gekauft habe ich das Blue Morpho Mandala Medaillon von Urban Threads gleich drei Mal, da ich erst ein zu großes Format gewählt habe und dann dachte, dass die Datei zu groß sei. Außerdem ist mir in der Hälfte der 30.000 Stiche die Nadel stecken geblieben und der Stoff verzog sich so, dass ich nochmal anfangen musste - und das einen Tag vor Weihnachten.


Die Beschenkte war den Aufwand wert und vom Ergebnis bin ich selber sehr begeistert. Ich überlege schon, ob der Schmetterling auch auf unser Sofa ziehen darf. Als Einnäher in die Seiten gab es mein Nählabel* und ein Stückchen vom Miss Sophie Webband von Blaubeerstern*. Vernäht und bestickt wurde ein weiteres Stück vom festen IKEA-Vorhangstoff, der sich wirklich gut für Kissen eignet.


Ich meine gesehen zu haben, dass die Augen der Beschenkten noch ein bisschen mehr gestrahlt haben und finde, dass das der leuchtende Schmetterling ganz wunderbar zu ihr passt. Wie sehr wünsche ich ihr ein bisschen mehr Leichtigkeit im Leben und hoffe, dass sie noch viele Geburtstage feiern darf.


Verlinkt bei:

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben - oder einen Tee?
Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

Kommentare

  1. Hey du, schöner Beitrag. Das Kissen ist wirklich sehr schön geworden. ich selber bin ja ganz schlecht im Sticken. Deine Cousin hat sicher sehr Freude daran <3

    Ich sehe du nutzt auch gerne Linkparty, die finde ich ja super. Nachdem ja letzten Sommer die DSGVO in Kraft getreten ist, sind einige Linkpartys gestorben und ich finde das unglaublich schade.
    Denn durch sie habe ich so viele tolle Blogger kennen lernen dürfen und noch mehr Inspirationen sammeln können. Zur Zeit ist es auch einfach nicht mehr so einfach zu bloggen und überhaupt wahrgenommen zu werden und dafür sind Linkpartys wirklich eine praktische Sache und darum hab ich beschlossen hier auf muckelie meine eigen Linkparty -The Creative Lovers- zu eröffnen.
    Bei den -The Creative Lovers- geht es darum, das ihr eure Kreativität zeigen könnt.
    Jeden Dienstag startet dann eine neuen Linkparty, welche eine Woche lang offen bleibt.

    Bist du dabei?
    Dann schau bei TheCreativeLover vorbei.


    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, bei deiner linkparty bin ich gerne dabei und habe sie in meiner Übersicht ergänzt :-)

      Löschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).