Werbung/Anzeige #EtsyMadeInDeutschland2018 in Leipzig

Seit wenigen Wochen gibt es nun nur noch Etsy* als großes Verkaufsportal für Handgemachtes. Da ich hier auf dem blog ja nun schon seit über sechs Jahren immer mal wieder über Etsy berichte und sowohl im Berlin wie auch in Dresden Etsy Labs und Etsy Craft Partys besucht habe, bin ich gespannt, wie sich die Marktlage nach dem Ansturm der ehemaligen DaWanda-Shop-Betreiber verändern wird. Auch das Format der Pop-up-Shops fand ich immer recht interessant und war bei Etsy Zuhause in Dresden, der Striezelmarktausgabe und der Kindervariante. Nachdem es nun einige Zeit recht ruhig war, findet am kommenden Wochenende die Aktion "Etsy Made in Deutschland" statt. Um in Sachsen teilnehmen zu können, muss man allerdings bis zur Merseburger Straße 37 nach Leipzig fahren. 

   
Dafür nehmen dort gleich 21 Etsy-Verkäufer teil, von denen tatsächlich alle echte Neuentdeckungen für mich sind. Hier alle vorzustellen würde den Rahmen sprengen und so habe ich mir sechs Shops rausgesucht.

1.) Katja Rub*


Die Leipzigerin vertreibt Linoldrucke, dir mir auch gut an unseren (Kinderzimmer)-Wänden gefallen würde.


2.)  Faltblatt*


Ebenfalls aus Leipzig kommt der Shop Faltblatt, in dem Origami-Lampenschirme aus Papier entstehen. Als ich damals alle Etsy-Lampen für unsere Wolke durchgeschaut habe, gab es den Anbieter wohl noch nicht.

3.) WildPudu*


Bei WildPudu aus Leipzig finde ich vor allem die Buntstift-Ketten* eine wirklich witzige Idee und die Verwendung von Holz gefällt mir ja ohnehin.

4.) LovelyslothDesigns*



LovelyslothDesigns kommt hingegen aus Braunschweig und zeigt Karten, Kissen, Schmuck und Designs ausschließlich mit dem Faultiermotiv.

5.) MoaStamps*



Aus Frankfurt am Main kommt MoaStamps, die personalisierte Stempel von Hunden und Katzen machen. Für Haustierbesitzer ist das bestimmt ein großartiges Geschenk, oder?

6.) JustePixx*


Den Abschluss macht mit JustePixx noch ein Leipziger Shop, der Fotografien vertreibt, was ich mir in Zeiten der Digitalfotografie gar nicht so einfach vorstelle.

Ursprünglich wäre ich während der Öffnungszeit des Etsy Pop-up Shops am kommenden Freitag (14:00 - 20:00 Uhr) und Sonnabend (10:00 - 20:00 Uhr) tatsächlich in Leipzig gewesen, denn nachdem ich bereits im Frühjahr nicht am Berliner Nähcamp teilnehmen konnte, hatte ich Tickets für das Leipziger Treffen. Da die Blogeinnahmen dieses Jahr aber nicht ganz so reichhaltig sprudeln und es ohne Gegenfinanzierung für mich wirklich zu viel Geld ist, habe ich das Nähwochenende wieder storniert. Der nächste Nähtreff kommt aber bestimmt.

Habt ihr denn schon mal auf Etsy gekauft?

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben - oder einen Tee?
Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

Keine Kommentare

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).