Upcycling Rollsaum Geschenkband

Schon vor vier Jahren habe ich hier auf dem blog meine Idee zur Weiterverwendung der Stoffbänder beim Overlocknähen als Geschenkband gezeigt. Dank eines kleinen Nähunfalls beim letzten größeren Nähprojekt, das hier erst noch gezeigt werden muss, habe ich diese Idee nun noch etwas angepasst.

Näht man zunächst einen Rollsaum und schneidet diesen (aus Gründen) dann doch wieder ab, bekommt man ein Overlockgeschenkband, dass nicht nur schön aussieht, sondern auch richtig stabil ist. Etwas garnintensiv ist diese Variante natürlich ....

Verlinkt bei:

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben - oder einen Tee?

Keine Kommentare

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).