Brother Säumer Set für die Brother CV3550

Dieses Jahr habe ich zu meinem Geburtstag ganz wunderbare Dinge für mein Nähhobby bekommen. Neben den bereits gezeigten (C)Overlockgarnboxen gehörte dazu das Brother Säumerset*, das als Sonderzubehör zur Brother CV3550 gehört.


Das ausgerechnet ich mir so ein paar recht preiswert aussehende Plastikteile wünsche, die nur für einen stattlichen Betrag zu bekommen sind, überraschte meine Schwiegereltern sehr. Das Säumerset ermöglicht aber tatsächlich das, was der Name verspricht. Es erleichtert das Säumen deutlich, denn damit schaffe ich es endlich, direkt auf der Stoffkante zu covern.


Das Set besteht aus vier Teilen. Es gibt jeweils einen Aufsatz für das einfache und für das doppelte umschlagen. Die Umschlaghilfen sind nach dem Einsetzen stufenlos verschiebbar. Der rechte Einsatz verhindert das der Stoff wegrutscht und dient mit der Nasenverlängerung auch gleich als Führungshilfe.


Es funktioniert tatsächlich, was mich nach den nun vielen Jahren der mehr oder weniger unzufriedenen Säumerergebnisse nun wohl endlich zu vorzeigbaren Ergebnissen führen wird. Das nachträgliche Abschneiden der Stoffkanten hat mir noch nie so richtig gefallen. Die Plastikteilchen dürfen auf jeden Fall bleiben.



Verlinkt bei:


War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben - oder einen Tee?

Keine Kommentare

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).