Coverlock

Nähmaschine

Overlock

Schuleinführungsgeschenke Mäppchen

Nach Stiftemäppchen eins und zwei zeige ich nun heute noch das dritte und letzte Reißverschlusstäschlein, dass wir gefüllt an die Schulanfänger auf dem Hof verteilt haben. Erst beim letzten Zuschnitt fiel mir auf, dass man auf das Motiv von Vorder- und Rückseite achten muss und so fuhren wenigstens die Fahrzeuge nicht auf dem Kopf.


Den Autostoff vom Möbelriesen habe ich vor Jahren mal gewonnen. Lustigerweise habe ich darüber am Ende meiner ersten Arbeitswoche nach der Elternzeit mit dem ersten Kind gebloggt. Sieben Jahre später zeige ich nun eine Tasche für ein Kind, das damals noch gar nicht geboren war und habe heute wieder meine erste Wiedereinstiegswoche hinter mir. Zufälle gibt's ...


Diese Querverbindungen im Leben überhaupt erkennen zu können, gelingt mir nur durch diesen blog. Je länger der Erzählfaden zu den Stoffgeschichten gesponnen werden kann, um so lieber ist mir diese Erinnerungsecke. Ob ich für die eigenen Enkelkinder später immer noch nähe und darüber blogge?

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben - oder einen Tee?

Keine Kommentare

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).