Coverlock

Nähmaschine

Overlock

Plotter Geschenk Laterne Windlicht

Bei den Nähwerken geht es leider gerade wieder nur in homöopathischen Dosen voran, aber dafür ermöglicht der Plotter, dass hier "schnelle" Geschenke entstehen. Für die Nachbarin und Schwägerin hatte ich mich dabei für eine Laterne aus dem Silhouette Stor entschieden.


Das Entgittern der Blütenblätter und Punkte ging dabei ganz von alleine, aber das Aufrichten der 3D-Blüten war dann doch viel aufwendiger als gedacht. Mit einem Zahnstocher (und etwas Geduld) hat es aber ganz gut funktioniert.


Leider hat die Vorlage keine Laschen zum Zusammenstecken vorgesehen. Die erste Klebevariante hielt viel zu schlecht, aber das festtackern führte dann doch noch zu einer stabilen und runden Form.


Ins Innere wurde eine Teeglas mit kleiner Kerze gestellt. Draußen kann man die Windlichter aber nur an windstillen Sommernächten aufstellen, da das Papierlicht sonst umgepustet wird. Wenn es aber nicht zu windig ist, sieht es wirklich richtig schön aus, oder?



Vielleicht probiere ich für uns selber auch noch mal eine Variante mit ungemusterten Papier, denn darauf sieht die Blütenstruktur wahrscheinlich auch sehr beeindruckend aus. Das Design gefällt mir jedenfalls sehr. 

Verlinkt bei:

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben - oder einen Tee?

Keine Kommentare

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).