Coverlock

Nähmaschine

Overlock

Klangeschalenmassage & Ferienhaus Im Einlang in Bad Lausick

Das Themensprektrum hier aus dem blog ist recht breit geworden und von den nun schon sieben Familientreffen in Franken, dem Osterzgebirge, dem Schwarzwald, an der Danziger Bucht, im Mittelerzgebirge, an der Ostsee und nun dieses Jahr im sächsischen Burgenland an der Mulde wurde hier nur berichtet, wenn es einen Blogthemenbezug gab. Dieses Jahr habe ich mir dabei am Pfingstsonntag nun erstmals eine Klangschalenmassage gegönnt, die irgendwie doch auch ganz gut zu unserer nun fünfköpfigen Familie passt, denn nie waren diese kleinen Auszeiten wichtiger. Sogar zum Yogafaden, der manchmal schon aufgenommen wurde, passt es.



Obwohl ich wusste, dass ich mir das erste Mal, eine Klangschalenmassage* gönnen wollte, habe ich mich vorher dazu nicht belesen. Ganz unvoreingenommen darauf eingelassen, war es aber eine wunderbare Erfahrung und tatsächlich noch viel intensiver ist, als die Tiefenentspannung, die ich auch bei den Yoga-Stunden so sehr zu schätzen weiß. Mein Yoga-Weg, bei dem ich seit der Geburt unseres dritten Kindes die Kundalini-Variante ausprobiere, hat aber wohl erst begonnen ...


Da ich auf Instagram gleich mehrfach gefragt wurde, verrate ich euch noch, wo wir dieses Jahr für unsere fünf Familien einen Platz gefunden haben. Wir waren im Ferienhaus der Praxis im Einklang in Beucha bei Bad Lausick. Gegenüber den bisherigen Unterkünften war die Küche zwar sehr klein, da dort nur maximal zwei Personen stehen konnten, ein Geschirrspüler fehlte und machte das von Hand abspülen deutlich aufwendiger und die Treppen waren auch etwas abenteuerlich, aber wir waren froh eine so ruhige Unterkunft für uns alle gefunden zu haben.

Unter sich sein zu dürfen und keine zusätzlichen Urlauber dabei zu haben, gefällt uns dabei immer sehr. In fünf Jahren ist unsere Familie wieder mit der Planung dran. Kennt ihr denn noch ein paar solcher Großunterkünfte für mindestens zehn Erwachsene und derzeit acht Kinder?

Verlinkt bei:
Montagsfreuden   

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben - oder einen Tee?  

1 Kommentar

  1. Das hier ist ein wunderbarer Ort für solche Familientreffen: https://www.waldferiendorf-duerrwies.de

    Die Oberpfälzer Strichlieseln treffen sich dort auch einmal jährlich.

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).