Coverlock

Nähmaschine

Overlock

Puppentheater - Märchen raten

Das Tochterkind liebt Puppentheater und auch ich kann mich immer mehr für das Spiel der Puppen begeistern. Bevor ich mich am Wochenende nur mit dem jüngsten Familienmitglied und der Schwägerin in das Gewühl des Dresdner HandmaDDe Marktes stürzte, ging es mit der ganzen Familie zu einem Märchen der Gebrüder Grimm.


Mein Favourit war die türkisfarbene Hexe, während das Tochterkind die Ente und natürlich die Prinzessin wegen der Haare großartig fand. Erratet ihr, welches Märchen wir da gesehen haben?


Damit es nicht zu einfach wird, verrate ich mal noch nicht, wo wir waren ....

Kommentare

  1. Eine Ente? In einem Prinzessinnenmärchen und dann auch noch mit Hexe??? ich hielt mich ja bis gerade eben für recht bewandert in Sachen Märchen, aber dazu fällt mir rein gar nichts ein... Bei Ente denke ich an Peter & der Wolf, bei Hexe an Hänsel & Gretel oder Schneewittchen, aber beides kriege ich einfach nicht mit einer blondgelockten Prinzessin zusammen. Aber ich freu mich für euch über den schönen Ausflug! LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hm, das ist ja knifflig... Dornröschen? Die Hexe als Darstellung der 13. Fee? Aber eine Ente? *verwirrtbin*

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).