Mathematisch

Teelicht-Adventskalender

Knöpfe

Co-Autor: Lana Siry

Ein Teil des letzten Wochenendes habe ich nicht hinter der Nähmaschine sondern vor dem Rechner verbracht, um einem neuen Blog etwas Leben einzuhauchen. Meine Lieblingsfilzerin traut sich endlich und eröffnet ihren eigenen Blog: Lana Siry.



Die Familie gehört zu den ganz engen Freunden und das große, kleine Mädchen war die Ringkissenträgerin auf unserer Hochzeit. Mit ihren drei Kindern (9, 4 und seit heute 2 Jahre alt) sind sie so etwas wie unser Familienvorbild. Egal welche Chaossituationen der Alltag mit drei Kindern und zwei berufstätigen Elternteilen mit sich bringt, sie schaffen es irgendwie immer, dabei gelassen zu bleiben und nehmen die kleinen Alltagsschwierigkeiten mit einer großen Portion Humor. Am schönsten finde ich, dass das unser Ringmädchen auf die Frage, was sie sich wünschen würde, einmal sagte, dass sie sich noch mehr Geschwister vorstellen könnte. Wenn das die Kinder sagen, hat man doch ziemlich viel richtig gemacht.



Zurück zur Blogvorstellung von Lana Siry, auf dem ich Co-Autor bleiben werde und ein bisschen Admin spiele. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei meiner Lieblingsfilzerin vorbeischaut und ihr einen guten Start in die Bloggerwelt ermöglicht. Lesen wir uns? Dann bitte hier entlang *klick*.

Kommentare

  1. Frau Co.Autorin, dann schaltense doch bitte mal diese Captcha-Abfrage aus. Google ist doch mittlerweile sehr schlau und erkennt die Spams. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt die bei dir? das ist ja spannend. Ich habe vorher getestet und war nichts. Allerdings hat mich sehr irritiert, dass in den Einstellungen die Angaben zu den Sicherheitsvorschriften überhaupt nicht angezeigt wird. Ich kann da weder was ab noch an stellen und habe schon den vagen Verdacht, dass den ganz neuen Bloggern gar keine Wahl mehr gelassen wird ....

      Löschen
    2. Ausprobiert ... bei mir wird nichts zum abtippen angezeigt. Ein Myterium?

      Löschen
    3. Sind das diese 2 Wörter die man eingeben muss?
      War gerade auf der Seite und da musste ich diese 2 (kaum erkennbaren) Worte eingeben.

      Löschen
    4. Bianca, ja, das ist die Captcha-Abfrage. Die kam bei mir auch. Witzigerweise erscheint sie in einigen Blogs, in anderen nicht.
      Ich dachte, das hängt evtl. damit zusammen, ob man die neue oder die alte Benutzeroberfläche nimmt.
      Bei der alten kann man nämlich diese Abfrage ausschalten, bei der neuen wird man gar nicht erst gefragt.

      Löschen
    5. Jetzt hab ich's. Es liegt wirklich an der neuen und alten Oberfläche, wenn man - kurz - zurückschaltet, kann man die Sicherheitsabfrage deaktivieren. Das ist schon ein bisschen tricky ...

      Löschen
    6. Aber das Umschalten auf die alte Fläche ging noch. Na das ist ja wenigstens mal was! Ich geh mal guggn, ob die Abfrage jetzt noch kommt ...

      Löschen
    7. Nö, ich glaub, jetzt passt es. Danke sehr!

      Löschen
  2. Da habe ich doch gleich mal geschaut und einen lieben Kommentar bei deiner Freundin hinterlassen.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen