Herbstblätter

Pilzbuch

Kastanien-weben

Anleitung DIY: Mathematischer Adventskalender mit Masking Tape

Für die Schwiegereltern haben wir gestern gemeinsam einen Adventskalender gebastelt. Aus Teefiltertüten mit Weihnachtsengelstempel, der schon letztes Jahr zum Einsatz kam, bestempelt und statt mit Zahlen mit kleinen Rechenaufgaben versehen. Der Ehemann war voll in seinem Element und nur etwas betrübt, dass er Dinge wie die Boltzmann-Konstante nicht mit den Stempeln darstellen konnte. Anschließend wurden die befüllten Tütchen einfach über eine gespannte Baumwollschnur gehangen und mit weihnachtlichem Masking Tape verschlossen.

In weniger als einer Stunde war der Adventskalender fertig. Ein Rat-Fatz-DIY-Adventskalender, der sich auch noch am 30. November realisieren lässt. Lässt sich jemand von euch inspirieren oder habt ihr eure Meisterwerke schon längst fertig?







Gefällt euch meine Idee? Über Herzchen freue ich mich auch da: *klick*





Kommentare

  1. Hey das nit den Rechenaufgaben finde ich ja auch ne klasse Idee!
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. cooool! Das mach ich auch für meinen Herallerliebsten allerbesten, der so fleissig studiert hat bis ketzes Jahr und jetzt Mathelehrer ist :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Das muss ich merken, dann wenn meine Kinder zur Schule gehen :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine klasse Idee.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich schick aus und ist eine witzige Idee.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Ich lach mich weg!!! Entschuldige bitte, aber ich glaube, wir zwei sollten mal ein paar Projekte zusammen machen :-) Denn genau diese Idee hab ich bei den Adventskalender für meine Jungs umgesetzt (naja, noch bin ich nicht ganz fertig). Weil der Lütte nämlich ein wenig Rechenprobleme hat, dacht ich mir, dass er sich ruhig ein bisschen anstrengen darf, um an seine allseits geliebten Fussball-Sammelkarten zu kommen und hab genau diesen Gedanken von dir ebenfalls gehegt!
    Klasse, einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist sooo cool! Darf ich die klauen? Das ist perfekt für meinen Mann! Danke & liebe Grüße! Regina

    AntwortenLöschen
  8. @Königinnenreich Na klar darfst und sollst du das. Dafür teile ich doch meine Idee mit euch ... bin schon sehr gespannt auf deine Variante.

    AntwortenLöschen
  9. Danke! Wenn du neugierig bist, schau doch mal auf meinen Blog. Hab die Idee nämlich stehenden Fußes umgesetzt. GLG Regina

    AntwortenLöschen
  10. Total genial!
    Werde ich nächstes Jahr machen mit dem "Mathematischen". (Hoffentlich vergesse ich es nicht!) Das wird meine Tochter sicher toll finden!

    Super!

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen