Zuckertüte

Feier

Schreibtisch

Holztiere

Bei meinen Eltern sind diese wunderbaren Holztiere wieder aufgetaucht. Als ich den Elefanten wieder in der Hand hatte, waren auch die Erinnerungen sofort wieder da, obwohl ich sie beinahe schon vergessen hatte. Nun darf das Tochterkind damit spielen. Da ich im ehemals östlichen Teil dieses Landes aufgewachsen bin und dort eine wunderbare Kindheit verleben durfte, muss der Zoo noch aus der DDR-Produktion stammen. Kennt ihr die Tiere? Gab's da noch mehr? Die Strickschwänze und die Äugelein sind doch großartig ...





Kommentare

  1. Die hatten wir auch! Klasse! Ich erinnere mich deutlich an Elefant und Giraffe. Allerdings in Pärchen-Ausführung. Das waren noch Zeiten....

    Ich wünsch dem Tochterkind viel Freude damit :)

    Liebe Grüße!
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Die sind fantastisch!!! Aber jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen... weil ich schon so langer nicht mehr hier war und du mich mit so netten Worten immer wieder unterstützt... wie jetzt gerade bei meinem Bildersterben-Drama;-) Ich hoffe, du trägst mir meine Lese-Langsamkeit nicht nach und wünsche dir viel Freude mit den wiederentdeckten kleinen Schätzen!
    Bora
    PS. Ich prahle überall mit deiner zauberhaften Amerlight-Schürze;-)Ich LIEBE sie!!!

    AntwortenLöschen
  3. Soooooo süß!! Solche Dinge wieder zu entdecken, nicht nur für Kinder, sondern auch irgendwie für "sich" ist doch was ganz Besonderes. Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen