Zuckertüte

Feier

Schreibtisch

Spiralmäppchen

Eine weitere Stickdatei aus der probegestickten Stickserie "Aliens" von PüppiLottadesign und Maki's kleine Welt ist auf einem Spiralmäppchen gelandet. Die Drehungen hat mir ordentliches Kopfzerbrechen bereitet, obwohl die Anleitung von creadoo eigentlich  gut verständlich war. Ich hatte mir allerdings in den Kopf gesetzt, dass es auch noch ein Innenfutter geben sollte, da das Wachstuch vom Schweden zu dünn war und LKW-Plan sich nicht in meinem Vorrat befindet.

Ich muss zugeben, dass ich noch nie soooo oft eine Reißverschluss wieder abgetrennt und angetackert habe, wie bei dieser gedrehten Stilfterolle. Dem Zeitplan haben diese Auftrennaktionen auch nicht gut getan und so konnten wir das Schuleinführungskind erst mit deutlicher Verspätung glücklich machen. Nach meinen Versuchen mit dem Freebie-Schriftdateien habe ich mir nun auch endlich "Curlz" (erhältlich bei ginihouse) geleistert.






Kommentare

  1. Na, das wär für mich eine Katastrophe, so ein Reißverschluss... ich bewundere dich und deine Ausdauer!!!! Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub ich hätts in den Müll geschmissen. Doch es wär schade. Ist richtig schön geworden dein Mäppchen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo habe heute wieder was dazu gelernt,daß LKW Plane auch in vielen anderen Bereichen verwendet werden kann. Deine Geduld mit dem Reißverschluß hat sich gelohnt. Das Mäppchen gefällt mir. Liebe Grüße Sabine

    P.S. Verwendest du auch Endlosreißverschlüse

    AntwortenLöschen
  4. Genau - ohne ENDLOS-Reißverschlüsse geht es nicht und bald zeig ich auch, woher die letzte Lieferung kam ...

    AntwortenLöschen
  5. uiuiui, ich wär da dran verzweifelt, glaub ich! mti zipps bin ich leider nicht grad gut und auch nicht geduldig!

    ich wünsch dir viel spaß in der frau tulpschen nähschule, wird bestimmt ganz toll! hast du was bestimmtes am näh-plan? ich hab gesehen, in hamburg gibts bei frau tulpe auch einen hosen-näh-kurs! das täte mich voll interessieren!! so mit schnitt individuell anpassen und dann nähen, aber das sind 5 termine oder so, also leider nicht an einem wochenende machbar.

    lg selina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Selina, bei mir wird es auch nur ein einzelner Nähabend, aber so freu ich mich wenigstens auf die 2-tägige Dienstreise noch ein bisschen mehr. :-)

    AntwortenLöschen