Reservetechnik

Reservetechnik
Reservetechnik

Osterhasenbeutel

Osterhasenbeutel
Osterhasenbeutel

Jahresmotto

Jahresmotto
Rotholzeier

#nähcamp2017 Vorbereitungen Softshell

Am Freitag packe ich meine sieben Sachen und düse nun doch noch zum Berliner Nähcamp. Nachdem ich 2015 das erste Mal dabei sein durfte und letztes Jahr im Dauerlauf Wände gestrichen und Kisten gepackt habe, stand für mich fest, dass ich 2017 mal ganz ohne Nachrückerei dabei sein will. Das gehörte zu den festen Absprachen mit dem Mann, als ich 2016 absagen musste. Aus dem ungeduldig auf den Anmeldelink im Herbst warten, wurde aber die Gewissheit, dass es nicht geklappt hatte und ich durch eine fehlende Namenszuordnung (wieder) weit abgeschlagen auf den Nachrückplätzen gelandet war. Die Gewissheit, dass unser geplantes 3. Kind eine Teilnahme 2018 sehr fragwürdig macht, war dabei besonders bitter.


Wer oder was es nun auch immer ermöglicht hat, kam nun nur eine Woche vor dem Termin doch noch die Zusage - und damit beginnt nun etwas hektisch meine Vorbereitung. Der Nähplan stand relativ schnell, neue Nadeln wurden gerade erst gekauft, aber in der (schlaflosen) Nacht nach der Zusage, überlegte ich lange woher der Softshell dafür zu nehmen sei. Bestellen könnte zu spät sein, gekauft habe ich so etwas bislang nur bei Extremtexil, wo es aber eigentlich keinen Vor-Ort-Verkauf gibt. Orneedd habe ich nun verdanken, dass zumindest dieses Problem schon gelöst ist - auf meinem Creadientstagstisch liegt traumhafter Softshell in Petrol-melliert*. Was für ein Stoff .... so etwas habe ich noch nie vernäht. Muss man dabei noch irgendwas beachten?

Kommentare

  1. Tolle Farbe! Ich habe (wie eigentlich immer) einfach ohne große Grübeleien losgenäht und es hat problemlos geklappt. Vermutlich habe ich eine Stretchnadel verwendet, aber die hast du ja schon. Bei Extremtextil kann man bestellte Ware persönlich abholen und damit Porto und Zeit sparen. Aber wenn der Softshell jetzt von Doreen kommt, ist das ja sowieso viel schöner. Viel Spaß in Berlin,
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  2. Bei Farbenmix gab es letztes Jahr eine schöne Übersicht mit Tipps und Tricks für Softshell. Vielleich hilft dir die ja. http://inspiration.farbenmix.de/2016/08/21/softshell-naehen-tipps-und-tricks/

    LG und viel Spaß in Berlin
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja schön!
    Ich habe einmal Softshell vernäht und kann mich nicht an irgendwelche Probleme erinnern.
    LG Judy

    AntwortenLöschen