Reservetechnik

Reservetechnik
Reservetechnik

Osterhasenbeutel

Osterhasenbeutel
Osterhasenbeutel

Jahresmotto

Jahresmotto
Rotholzeier

#toyfanclub - ich bin dabei!

Seit Mitte 2014 rezensiere ich hier auf dem blog fast jede Woche ein Buch - viele davon aus dem Kinder- und Jugendbuchbereich. Mittlerweile sind so schon über 140 Buch-Testberichte erschienen. Das Jahr 2017 erweitert nun meine Rezensionstätigkeit auch auf den Spielzeugbereich, bei dem bislang nur unsere eigenen (Familien-)Geschenke vorgestellt wurden. Möglich ist das für mich nur, weil ich dabei auch weiterhin die Hauptkriterien Nachhaltigkeit und - so weit wie möglich - der Verzicht auf Plastikspielzeug verwirklichen kann. So stimmt mein Bauchgefühl und ich bin schon ganz vorfreudig, was meine Teilnahme am ToyFan.Club alles möglich machen wird. Im Elternbloggerteam sehe ich schon einige bekannte Gesichter.

Obwohl mich der Name zunächst vermuten ließ, dass es sich dabei um einen Großkonzern aus Übersee handeln würde, stehen dahinter durchaus namhafte und vor allem nachhaltige Spielzeugmarken. Ihr dürft wohl ebenso wie ich gespannt sein. Wie lesen uns hier und auf dem neuen Spielzeugportal. Dort gibt es schon recht viel zu entdecken.

Nun muss ich nur noch einen Weg finden, wie das Testspielzeug zu unseren Kindern kommt, denn eigentlich haben wir es bislang immer vermieden, außerhalb der Geschenktage - wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern - das Kinderzimmer zu füllen.

Verlinkt bei bei Mittwochs mag ich.

1 Kommentar

  1. Hallo :)
    Grade der letzte Satz interessiert mich brennend. Hoffentlich lässt Du uns an Deiner Entscheidung teilhaben. Denn auch bei uns gibt es das Problem der vielen Geschenke. Es lebe die Überflussgesellschaft ^^

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen