Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Übersicht Adventskalender online

Nicht selten werden wir gefragt, ob unser Tag mehr Stunden hat als bei anderen, denn schaut man auf die letzten Jahre, ist unser Leben tatsächlich ein bisschen übervoll - zwei Doktorarbeiten, zwei Kinder, zwei Wissenschaftlerstellen, ein Hofprojekt. Dazu wird genäht und gebloggt - da mental gesund zu bleiben, gelingt uns nur durch die Aufsplittung in kleine Schritte, was wahrscheinlich zu den Klassikern des Zeitmanagements gehört. Ich bin dabei auch ziemlich gut im aufhören-können am Tagesende, der Mann muss das wohl erst wieder lernen. Mit der "jeden-Tag-ein-bisschen-Variante" ist nun auch meine Seitenübersicht entstanden. Dort erfährt man auch was meine "erfolgreichsten" Blogbeiträge hier sind.



Ebenfalls nicht mehr ganz leer ist nun Aktuelles. Hier finden sich in diesem Monat alle online-Adventskalender, die zwar tatsächlich ein weiterer Zeitfresser sind, aber (mir) Spaß machen. Außerdem soll es ja ruhiger im letzten Monat des Jahres werden.

Zum Freutag, H54F und Friday Fives empfehle ich heute davon fünf:

1.) Näähglück Advent (Schnittmuster+Anleitungen) - jedes Jahr wieder unglaublich, gibt es dort ganz tolle Schnittmuster und Anleitungen. Genäht habe ich davon in den letzten Jahren die Bettsocken und das erste Shirt mit V-Ausschnitt

2.) Handmade-Kultur (DIY-Zubehör) - auch letztes Jahr immer teilgenommen, aber leider noch nie etwas gewonnen. Vielleicht klappt's ja dieses Jahr.

3.) Im Gegensatz zu Apfelbäckchen (Sachpreise) - dort habe ich 2015 tatsächlich gewonnen, aber das gute Stück immer noch nicht hier gezeigt. Wird demnächst nachgeholt.

4.) Blogg dein Buch (Bücher) - Lesestoff geht ja immer. Dieses Jahr scheint es aber noch einen technischen Fehler zu geben.

5.) Tauschticket* (Sachpreise) hat wohl den schwierigsten (und marketing-mäßig klügsten) online-Adventskalender, denn dort kann man nur ein Türchen öffnen, wenn man durch einen Tauschvorgang ein Los dafür  bekommt. Eins hatte ich gestern schon ...

Wo nehmt ihr teil? Habt ihr weitere Tipps? Gerne her damit ...

Kommentare

  1. Sehr schöne Liste, danke dir fürs Zusammenfassen. Ich schaue noch jeden Tag bei bernina und bei burda rein, die haben auch Adventskalender. Auch die Landlust und die Handarbeitsfrau haben jedes Jahr einen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuche mein Glück beim Adventskalender von Oetinger - vielleicht kommt da noch das eine oder andere Buch unter den Weihnachtsbaum :).

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Auflistung! Ich mag die Knobelkalender, die allerdings eher für Kinder ausgelegt sind: Mathe im Advent, Physik im Advent, Krypto im Advent.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Adventskalender Liste :) Dieser Adventskalender hier ist auch ziemlich cool: www.schoene-bescherung.org

    AntwortenLöschen
  5. Ich fühl mich gerade überfordert mit den ganzen Online-Adventskalendern. Man will nichts verpassen, aber eigentlich kann man das wirklich nicht alles angucken.
    LG Judy

    AntwortenLöschen