Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

(Bio)Stoffe von Grüne Erde

Manchmal wundert man sich ja selbst, warum man manche Dinge erst so spät entdeckt. Während ich letztes Jahr noch einen Ganztagesausflug am jährlichen Osterurlaubsort unternommen habe, um meiner Stoffsucht zu frönen, ist es mir letzte Woche gelungen, eine ganz nah gelegene Neuentdeckung zu machen. Im oberösterreichischen Scharnstein gibt es einen Grüne Erde Outlet, in dem man nicht nur wunderbare Naturmode kaufen kann, sondern sogar Stoff.


Zugeschlagen habe ich bei 2x 3m Baumwollstoff, bei dem ich auch Bio-Qualität vermute, obwohl der Kaufpreis bei superpreiswerten 19 € lag. Dafür gibt man die Blogeinnahmen doch sehr gerne aus. Der grasgrüne ist von etwas festerer Qualität, der grau-olivgrüne dafür für leichte Sommerblusen wie gemacht. Mit diesen sechs Metern Stoffzuwachs konnte ich sogar verschmerzen, dass ich diesmal den Stoffmarkt in der eigenen Stadt verpasst habe.


Sehr groß war die Auswahl bei den Stoffreste-Sets - wobei Reste bei sechs Metern doch etwas untertrieben ist - zwar nicht, aber ich komme ganz bestimmt nächstes Jahr wieder vorbei.


Verlinkt (möglichst bald) in der eigenen Stoffgebirge-Übersicht bei Pinterest, Creadienstag, Handmade on Tuesday und den Dienstagsdingen.

1 Kommentar

  1. Grüne Erde hatte ich als Shop irgendwie unter "Möbel" abgespeichert und gar nicht auf dem Schirm, dass es auch Mode dort zu kaufen gibt. Zum Teil sogar sehr schöne. Da schau ich bestimmt jetzt öfters (online) vorbei. Vielleicht lässt sich ja mal ein Schnäppchen machen ;-)
    Die Farben der zwei Stoffe gefallen mir sehr und die hätte ich wohl auch ohne überlegen mitgenommen.
    Sonnige Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen