Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Blogparade #meinfreundsalim #bloggerfürflüchtlinge Zwischenbericht No. 6

Da die Reiseroute - ähnlich wie damals bei der Wimpelaktion - ziemlich ins stocken gekommen ist, habe ich mich entschieden, die Zwischenberichte hier nur noch aller zwei Monate zu verbloggen.


Inzwischen habe ich erfahren, dass das Buch weiterhin bei  Casoubon ist. Da ich selbst nur zu gut weiß, wie fordernd das reale Leben manchmal ist, möchte ich dort aber auch kein Weiterreisedatum festlegen und freue mich einfach, wenn es die nächste Station erreicht. Zehn Reiseorte hat die Route inzwischen:

Blogleserreihe:




Auch ich selbst habe nicht von so vielen Aktivitäten wie Anfang Januar zu berichten. Immerhin habe ich weiter Wolle gesammelt und es dabei mittlerweile auf 224 Knäule mit insgesamt 11,3 kg gebracht. Auch bei den Treffen der Handarbeitsgruppe mit Flüchtlingsfrauen versuche ich einmal im Monat dabei zu sein, übernehme aber dabei lieber die Kinderbastelaktivitäten. Die Papierkreisel - deren Linkparty ebenfalls weiterhin läuft - zaubern ein Lächeln bei kleinen wie großen Kindern. Viel ist das aber tatsächlich nicht und ich bin beeindruckt, wie bespielsweise Frau Königinnenreich inzwischen ihren Weg durch die neue Situation gefunden hat.




Da heute Freitag ist will mich wieder erinnern, wofür ich diese Woche dankbar bin:

1.) das ich Anfang der Woche den Mut hatte, mich auf ein großartiges wissenschaftliches Programm zu bewerben (das mich allerdings gleich für drei Wochen von den Kindern trennen würde)
2.) das der Mann mich trotz drohendem parallen Umzug und unseren beiden Kindern dazu ermuntert hat
3.) ich bei einem (Nichtblogger) Nähtreff mit dabei sein durfte
4.) es morgen nach Köln geht, um dort für #vonelternempfohlen Kinderbücher zu bewerten, während der Schwiegerpapa mit dem Mann (und vielen Freunden - Danke!) am Haus einen Großeinsatz machen muss
5.) meine Blogsponsoren den Lostopf zum 6. Blog-Geburtstag mit so tollen Dingen gefüllt haben, dass ich am liebsten selbst reinspringen würde

Verlinkt beim  H54F, Friday Fives, dem Freutag, #bloggerfürflüchtlinge, #meinfreundsalim und #amberlightspapierkreisellinkup.

Kommentare

  1. Das Buch hat sich just heute auf die Reise gemacht - hatte es gestern abend noch weggeschafft, aber da war die Post schon durch :).

    Sorry nochmal für die Verspätung.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann passt es ja perfekt ....

      Löschen
    2. Ich wollte gerade via twitter Bescheid geben, dass es hier am Samstag angekommen ist... Vielen Dank!!

      Löschen