Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

6. Blog-Geburtstag & Lostopf #amberlightfeiertgeburtstag

Wie jedes Jahr wenige Wochen nach dem Geburtstag der Tochter feiert dieser Blog sein Jubiläum. Auch amberlight-label scheint das Vorschulalter erreicht zu haben, wobei ich im Gegensatz zum Kindergartenkind entschieden habe, dass die Einschulung noch mindestens ein Jahr nach hinter verschoben wird. Inzwischen habe ich gelernt, was notwenig wäre, um diesen Blog in die nächste "Reifestufe" zu überführen, fühle aber gleichzeitig, dass dafür momentan nicht die richtige Zeit ist und vielleicht auch nie sein wird. Die nächsten Schritte würden bedeuten, dass die virtuelle Welt noch mehr in das reale (Familien)Leben eingreifen müsste. Das möchte ich nicht. Heute wird aber erstmal gefeiert und es gibt dank der Blogsponsoren wieder einen wunderbaren Lostopf - vor dem hinein- wird aber zurückgeschaut.

hover_share

Im Gegensatz zu 2011, 2012, 2013, 2014 und 2015 gibt es weniger Wachstumserfolgszahlen. Dazu führte unter anderem, dass die Liste der abgesagten Blogprojekte deutlich länger ist, als in den Jahren zuvor. Es gab viel weniger Verlosungen, einige nicht angenommene Kooperationen, nur drei neue Designbeispiele und selbst der E-Book-Plan zum Storytelling wurde nicht umgesetzt. Mit zwei Berufstätigen (einer immer noch nicht publizierten Doktorarbeit), zwei Kindern, dem Projekt Vierseithof und einem Umzug in diesem Jahr, muss man sich gut überlegen, wie die Prioritäten gesetzt werden können. Mein Bauchgefühl bei den den drei Schwerpunktthemen stimmt aber weiterhin - es wird genäht, auf Nachhaltigkeitsthemen aufmerksam gemacht und ich darf dank dem Blog hinter riesigen Bücherstapeln aus dem Kinder-, Jugend- und Kreativbuchbereich verschwinden. Das der Blog dazu noch das Hobby und alle Geschenke für die Kinder komplett finanziert, ist ein Sahnehäubchen, dass mich so glücklich macht, dass das weiter-höher-schneller hier im Blog gar nicht stattfinden muss. Das Jahresthema scheint zu funktionieren und ich bin momentan sehr zufrieden.

[Blogger-Jahres-Rückblick]

Ein Lieblingsstück aus jedem Monat ...


März 2015: die Nadelsteifenhose des Sohnes - auch wenn sie bei einem traurigen Anlass getragen wurde - denn dabei habe ich das erste Mal verstanden, wie man Hosen mit Futterstoff gewendet bekommt
April 2015: mein erster Blazer, den ich mir ohne das Berliner Nähcamp nie zugetraut hätte
Mai 2015: das erste Gemüse aus der Solidarischen Landwirtschaft Schellehof, das der Blog finanzierte
Juni 2015: der Glaskunstworkshop in Dresden
Juli 2015: (nach einer schweren Konkurrenz gegen Flüchtlingskindreisebuch und Geburtstagsshirt) nun doch die GDiapers-Stoffwindel, da wir damit den gesamten Campingurlaub windeln konnten
August 2015: mein faires (Geburtstags)-Outfit
September 2015: Die Giraffenhose mit Zackentasche mit ganz viel Urlaubsgefühl
Oktober 2015: der Hosennähkurs bei Smilla in Berlin (und nicht das Lillestofffestival in Hannover, da es dabei nach meiner Einschätzung zu viel Gegenwind aber auch Zustimmung gab)
November 2015: mein Wickelrock aus dem Rock-Schnittkonstruktionskurs in Hannover
Dezember 2015: der Outdoor-Overall (zusammen mit der Ohrenklappenmütze), weil er das bislang aufwendigste Kinderkleidungsnähwerk war
Januar 2016: Die Erinnerungs-Pfefferminzteetütchen aus selbstbedrucktem Motivwalzenpapier
Februar 2016: die Faschings-Kräuterfee (statt dem Geburtstagskleid)

Nur der Rezensionsbereich ist im letzten Jahr mit 48 Buchvorstellungen nach oben geklettert. Meine Lieblingsbücher werde ich aber wieder erst bei der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" vorstellen. Genäht wurden diesmal nur 40 Dinge, davon immerhin 26 Kleidungsstücke, womit sich die Zahl erstmals verringert hat. Außerdem wurde nur 11x die Stickmaschine angeworfen, was schon fast einer Stickflaute entsprach.



In der Leserstatistik erkennt man, dass es erstmals nicht weiter nach oben gegangen ist und das es zwei tiefe Täler gab - dahinter verbirgt sich einmal unser Urlaubsmonat im Spätsommer und die Weihnachtszeit. Über beiden "Einschnitte" bin ich aber eher froh, denn sie zeigen, dass ich mit Nicht-so-oft-Bloggen-Zeiten inzwischen besser umgehen kann. Das es zwei Tage nach dem letzten Blogeintrag am Wochenende noch über 500 Seitenaufrufe gibt, finde ich beachtlich und selbst in den wenig-Blogzeiten gibt es keine Kompletteinbrüche. Dafür sind wohl inzwischen auch schon zu viele amberlight-Ideen und Projekte bei Pinterest verlinkt. Gebloggt wird aber weiterhin nahezu jeden Wochentag. Bei den eingetragenen Lesern via Google Friend Connect gab es eine große Google-interne-Aufräumaktion und die Zahlen fielen auf 635. Bloglovin hat inzwischen soeben die 500 überschritten und selbst bei Facebook folgen mir 229. Am aktivsten bin ich noch bei Instagram mit inzwischen 455 Zuschauern.



[Lostopf] 6. Geburtstag = sechs großartige Gewinne:


 Von Näähglück* gibt es ein Ebook eurer Wahl - inzwischen ist das Angebot dort ja beachtlich groß.


http://ad.zanox.com/ppc/?26258695C651384464&zpar0=[[clauchichi]]&zpar1=[[clauchichi]]&ULP=[[http://de.dawanda.com/shop/clau-chichi?partnerid=de_zanox]]

Clauchichi hat aus ihrem Materialshop* einen wunderbaren Nadelmagneten zur Verfügung und damit wir auch in ihrem Nähshop* vorbeischauen, gibt es für die gesamte Laufzeit dieser Verlosung einen Sonderrabatt mit dem Code amberlight15 für euch. Wer also noch Ostergeschenke sucht ....




Von Internaht gibt es ein Ringelkleid aus Bio-Baumwolle* - damit kann der Sommer kommen ...




Prachtkinder verlost - nicht den (Lieblings)Mann - sondern das Ebook für den Kragenpulli Anton*. Endlich mal ein Männerschnitt ....



Von Blaubeerstern* hat einen besonderen Stoffschatz rausgesucht, denn der Gewinnner darf sich über einen der letzten Stückchen Feuerwehr-Stoff freuen. Darin ist die Tochter damals trocken geworden und hat die Berge entdeckt ....




Als Lesestoff werfe ich noch das Kinderbuch "Das Mädchen und das Pony" 
hinein, das uns der Verlag doppelt zugeschickt hat ...


Hineingehüpft wird mit einem Kommentar unter diesem Blogeintrag, bei dem mich diesmal interessiert, wie und wann ihr auf diesem Blog lest. Kommt ihr direkt auf den Blog? Irritiert euch immer noch das Bloglayout ohne die Durchscrollmöglichkeit? Lest ihr über Feedly, Bloglovin o.ä.? Seid ihr nur zufällig hier, nur am Abend, einmal die Woche oder jeden Tag?


Wer der Bloggerwelt von diese Verlosung (gerne mit Hahshtag #amberlightfeiertgeburtstag) berichtet (Einbindung des Verlosungsbildchens im Blog, teilen über FB, G+, Twitter, Instagram oder was auch immer) bekommt zwei Lose und vermerke dies bitte im Kommentar.  Außerdem freue ich mich natürlich auch über neue Miteleser und Zuschauer ....
.
Am sechsten Sonntag der Fastenzeit, am 20. März 2016 wird der Lostopf geschlossen
und anschließend kräftig geschüttelt.

Da alle Gewinne - bis auf das Buch - "handmade" sind und ich den Lostopf eigenhändig (unter erschwerten Bedingungen dank kaputter Festplatte des wichtigsten Rechners) aufgestellt habe, verlinke ich Handmade on Tuesday und den Dienstagsdingen.

Kommentare

  1. Erst mal happy Birthday! Und schön, dass wir auch mitfeiern (und gewinnen) dürfen. Gelandet bin ich ursprünglich zufällig hier - bei einem meiner Lieblingsblogs bist du in der Sidebar verlinkt. Inzwischen steuer ich dich ganz bewusst an - wenn mal grade im Kinder-arbeitschaos Zeit für ne kleine Blogrunde bleibt. So wie grade eben: Heim von der Arbeit, schnell umziehen, ein Tasse Kaffee am Laptop und dann wieder "das bisschen Haushalt" mit drei kleinen Kindern managen...
    Das Thema Baustelle und Zeitnot kenn ich nur zu gut. Ich erinnere mich noch zu gut, als ich auf dem Gerüst stand und die Fassade strich und der kleine unten im Kinderwagen das jammern anfing. Zur Freude der Nachbarn hab ich lautstark singen angefangen - ich konnte das streichen nicht unterbrechen, sonst wärs dunkel geworden...
    LG, Barbara
    mailbarby (at) gmx (punkt) de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöne Fassadenstreichgeschichte und ich freue mich, dass ich mit meiner Geburtstagsrunde die Leser ein bisschen besser kennenlernen darf ....

      Löschen
  2. Liebe Amberlight- groß angekündigt und nun ist es soweit- Herzlichen Glückwunsch! Ist schon sehr beachtlich, wie sich dein Blog über die Jahre entwickelt hat. Toll und spannend, dass er euch nun auch etwas "zurück gibt"!

    Ich lese deinen- wie auch alle anderen Blogs- über feedly, so verpasse ich keinen Eintrag, sehe aber oft auch nicht das Layout.

    Na dann viel Erfolg weiterhin (erstmal aber auch einen ganz tollen Start im neuen Heim!).

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - wie sieht amberlight denn auf feedly eigentlich aus? Sieht man dort den kompletten Eintrag oder nur den "halben" oder springt es gar automatisch zum blog? Das wollte ich immer schon mal wissen ....

      Löschen
    2. Man sieht komplett Text und Bilder. Diese "Halbe-Satz-Vorschau" finde ich eher leserunfreundlich und bin froh, dass ich bei dir von feedly direkt lesen kann. Kommentieren geht natürlich nur wieder direkt auf dem Blog.

      Löschen
  3. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich komme von der Sidebar eines meiner Lieblingsblogs und lese regelmäßig bei Dir. Mich interessieren vor allem die Themen Nachhaltigkeit (ich hätte auch gerne einen Schellenhof in der Nähe), (Kinder-)Buchrezensionen und Nähen.
    Danke für die tolle Verlosung!
    Liebe Grüße, Laura
    (panacheätgmxpunktde)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo amberlight,
    Wie ich auf deinen Blog gestoßen bin weiß ich gar nicht mehr (eventuell über die Dresdner Nähblogger?), aber seitdem schaue ich auf meiner fast täglichen Blog-Runde hier vorbei, wobei das neben klimperklein der einzige Kreativblog ist, sonst lese ich nur Elternblogs. Ich rufe den Blog ganz klassisch auf.
    Mir gefällt deine selbstreflektierte und selbstkritische Art.
    Über einen Gewinn würde ich mich natürlich sehr freuen:)
    LG, Caroline (ebenfalls aus DD-Löbtau)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "wobei das neben klimperklein der einzige Kreativblog ist" jetzt bin ich rot geworden :-) .... Grüße um die Ecke

      Löschen
  5. Glückwunsch! Ich schaue immer mal wieder gerne rein, unregelmäßig aber bestimmt einmal in der Woche. Besonders interessieren mich alle Themen rund um die Kids, da meine im ähnlichen Alter. Und über einen Gewinn würde ich natürlich jubeln,
    LG zvenia
    Henckensättwebpunktde

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    ich bin eher ein stiller Mitleser hier. Immer wenn mal Zeit im chaotischen Alltag ist, komm ich hier vorbei. Gefunden hab ich dich über einen anderen tollen DIY Blog. Jetzt les ich öfter hier mit. Mir gefällt deine lockere Art, wie du so schreibst. Ich find da ein paar Parallelen zu meinem Alltag ;-)
    Jetzt erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ich bin sehr gern dabei im Lostopf.
    Lg Katharina Z.

    AntwortenLöschen
  7. Hi, ich lese bei dir gerne mal mit, wenn wieder etwas Zeit ist. Gefunden habe ich deinen Blog eher zufällig über einen anderen Blog (Sidebar).
    Schön, dass du auch an uns gedacht hast, eigentlich müssten wir uns alle bei dir bedanken und dir etwas schenken und nicht andersrum.
    Liebe Grüße Teresa

    AntwortenLöschen
  8. Ich lese über newsify. Und auch hier: super, dass man sofort dabei ist, leider sieht man nix vom Layout. Die Gewinne sind ja super, da drücke ich mir doch gleich mal selbst die Daumen. Alles gute zum Geburtstag wünsche ich dann mal noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. newsify - wie interessant, das habe ich ja noch nie gehört ....

      Löschen
  9. Ich wünsche Happy Birthday to you, Marmelade am Schuh....
    Ich schaue immer wieder gern vorbei, Deine Themen finde ich wirklich gut und mache ich manchmal auch gerne nach. So wie die hübschen Origami Kreisel neulich. Deine neuen Beiträge sehen ich über Bloglovin immer sofort. Da ist übrigens der ganze Blog zu sehen, nicht nur ein Ausschnitt.
    Feier schön. Vielen Dank für die tollen Preise im Töpfchen.
    Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich bin schon vor bestimmt zwei Jahren auf deinen Blog gestoßen, und finde vieler deiner Themen spannend, weil sie mich im Alltag ebenfalls beschäftigen - Nähen, Vereinbarkeit (ebenfalls Wissenschaftlerin), Nachhaltigkeit, Stoffwindelei (mittlerweile nicht mehr, aber sollte es - nicht geplant - jemals ein viertes Kind geben, dann weiß ich, wo ich nachschaue ;)), sinnvolle Kindergeschenke etc. Eigentlich lese ich über Bloglovin, derzeit aber wieder verstärkt direkt bei dir auf der Seite, weil ich bei Bloglovin mal aufräumen müsste ...
    LG Christiane

    Bin gespannt wie es weiter geht und wünsche dir/euch viel Erfolg und viele helfende Hände beim Umzug.

    AntwortenLöschen
  11. Ahoj

    ich lese fast täglich deinen Blog, da er mir fast täglich per Mail in den Briefkasten flattert. Wenn ich also eine Mail sehe, klick ich da drauf, wann auch immer :)
    Weiter so, schön bei dir!

    Liebe Grüße
    dörte

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich finde es schön, daß Du Prioritäten setzt. Und ich finde es schön, daß einige Taler für Dich abfallen.
    Ich bin jetzt schon 2 Jahre dabei und der Blog liegt als Lesezeichen in meiner Menu-Leiste. Erst e-Mail checken, dann Blog lesen...
    Von Deiner Statistik bin ich beeindruckt. Du kannst stolz sein, bisher alles unter einen Hut bekommen zu haben. Weiter so und viel Erfolg. Und ein großes Dankeschön, daß es Deinen Blog gibt...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Blog!
    6 Jahre ist doch eine enorme Zeit. So lange kenne ich dich noch nicht, ich bin, glaube ich, über eine Sidebar auf dich aufmerksam geworden und lese jetzt schon eine Weile über Wordpress mit. Deine Mischung ist interessant und deine Leserschaft ja beeindruckend. Wie hast du den Blog eigentlich aufgebaut? Ich blogge entwas als Nähtagebuch und freue mich über 3stellige Zugriffe. Es ist aber auch nicht sehr regelmäßig.
    Laß dich feiern! Deine Partner haben ja schöne Dinge für uns, eigentlich müßtest du sie ja bekommen!
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch! Deine Statistiken sind beachtlich und oft staune ich tatsächlich, wie du das alles schaffst.
    Du hast mich ja zum Nähen-lernen-ohne-VHS-Kurs animiert und seitdem lese ich bei dir über deinen verlinkten Blog in meiner sidebar. Unser persönlicher Austausch freut mich außerdem auch sehr.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Na herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag. Wahnsinn, wie lange Du schon bloggst und Dein Blog sich weiter entwickelt hat. Mich würden natürlich die neuen Ideen und die weiteren "Reifestufen" interessieren, die Dir durch den Kopf gehen. Aber ich finde es gut und wichtig, dass Du Deine Prioritäten setzt. Das macht den ganzen Blog sehr autentisch!

    Zu Deinen Fragen: Ich kam damals über den Blog von Frau Atze auf die anderen Nähblogs und habe dadurch auch die Begeisterung fürs Nähen entdeckt. Jetzt lese ich Deinen Blog immer über die Blogliste in der Sidebar meines Blogs (oder manchmal auch von Dresden-näht) und da schau ich eigentlich jeden Tag mal rein, je nachdem, ob ein neuer Post angezeigt wird. Dein Layout ist für mich ok, es ist allerdings dennoch manchmal gewöhnungsbedürftig, da ja fast alle anderen Blogs einfach zum Scrollen sind. Aber ich komm klar damit und lese trotzdem weiter bei Dir ;-)
    Liebe Grüße und ganz viel Kraft und Nerven beim Hausbauprojekt!
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  16. Ach so, das Bild von der Verlosung habe ich auf meinem Blog mitgenommen und verlinkt. Daher würde ich gern zwei Mal in den Lostopf hüpfen :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich habe dich über den Blogroll bei Schnabelina entdeckt, wo ich immer stöbere. Seitdem verfolge ich regelmäßig, was sich bei dir so tut. Besonders interessiert mich der Hausbau.
    Das wird richtig gut...
    Danke für die tollen Gewinnchancen und bleibe weiter so kreativ und besonders.

    Herzlichst Sophie

    AntwortenLöschen
  18. Hey,
    Ich lese schon lange bei dir.
    Mal direkt, mal zufällig und mal über Bloglovin,...
    Ich weiß, solche aussagen helfen nicht wirklich, aber es ist die Wahrheit :-).
    Ich mag deine Berichte, die mich zum selbermachen oft anregen. Allerdings finde ich gerade ist die Seitenleiste etwas breit. Vielleicht kann ich das aber auch selber einstellen, und weiß nur nicht wie ;-)
    Mach weiter so! Ich wünsche dir VIEL Erfolg und vor allem auch SPASS mit deinem Blog!
    Deine Julia

    AntwortenLöschen
  19. Gratuliere ganz herzlich! Ich verfolge dich über GFC und Bloglovin. Mich interessieren besonders deine kreativen Einträge und der Vierseithof. Und auch deine transparenten Blogeinnahmen. Ich kenne nur dich, die das so offenlegt und ich finde das auch sehr interessant, wie man mit seinem Blog verdienen kann, auch wenn das nichts für mich persönlich ist. Dein Layout OK, du kannst ja machen was immer dir gefällt. Ich lese meinen Feed täglich und wenn mich die Überschrift oder das Thema interessiert, dann klick ich bei dir rein.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Deine Verlosung habe ich in meiner Sidebar verlinkt :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Frau Amberlight!
    Herzlichen Glückwunsch! Sechs Jahre lese ich Deinen Blog noch nicht, aber schon sehr lange. Ich komme immer wieder gern und auch regelmäßig, weil mich Deine Näh-, Bastel- und Nachhaltigkeitsthemen echt interessieren. Besonders letztere durchdenkst Du immer sehr konsequent und bescherst mir damit Informationen, die ich sonst "verpassen" würde. Danke!
    Gern springe ich in Deinen gut gefüllten Lostopf.
    Valomea

    AntwortenLöschen
  22. Huhu, und erst mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Weiter so... Ich geh zwischendurch mal auf Blogger, wo ich meine Lieblingsblogs gespeichert habe. Und dann hüpf ich direkt zu dir, wenn es was Neues gibt. Und ich komme immer wieder gerne, egal, um welche Uhrzeit:-)
    Liebe Grüße
    Hanna
    P.S. ich habe dein Verlosungsbildchen auf meinem Blog gespeichert..

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich bin über Näähglück auf deinen Blog gekommen, versuche mein Glück gleich mal bei der Verlosung und werde bestimmt noch öfter hier stöbern =)
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, Happy Birthday! ich bin auf Deine Seite gekommen, als ich auf einem anderen Blog über das Dresdner Nähbloggerinnen-Treffen las - und da fiel Dein "Name". Seit dem bist Du bei Feedly in meiner Liste "Nähen" - auch wenn es bei Dir nicht immer ums Nähen geht :-) Ich lese natürlich auch Rezensionen etc. gerne. Auch mag ich Transparenz, die Du auf Deinem Blog herstellst (Besucherzahlen, Gelder etc.). Mach weiter so! Lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
  25. Ganz herzlichen Glückwunsch. Ich habe schon öfters deinen Blog gelesen und freue mich immer, wenn ich was neues entdecken kann.
    Ich möchte auch gerne in den großen Lostopf hinein.
    Liebe Grüße Sylvia-Lucia

    AntwortenLöschen
  26. Happy Birthday, amberlight!
    Ich lese jeden neuen Beitrag auf deinem Blog und bin über Schnabelinas Sidebar darauf gestoßen, die ich in einem anderen Forum kennengelernt habe. Wann ich hier gelandet bin, weiß ich gar nicht mehr genau, vermutlich irgendwann während meiner Elternzeit 2011 oder 2012. Da hab ich mich mit dem Nähen näher beschäftigt und bin dabei auf die vielen tollen Blogs gestoßen.
    Ich mag deine Vielfalt, hab schon des öfteren Denkanstöße bekommen und finde immer wieder Gemeinsamkeiten, wie der Name unserer zweiten Kinder, deine Heimatstadt, meine Geburts- und Studienstadt, euer Hausbau, der bei uns als Neubau ansteht...
    Die Buchvorstellungen und die plastikfreien Spielzeuge inspirieren. So haben unsere Kinder z.B. Weihnachten die große 1000er Kaplabox bekommen und spielen begeistert damit.
    Spannend finde ich auch immer wieder den Transparenzbericht von dir. Toll, dass du darüber dein Hobby und noch so einiges mehr unterstützen kannst.

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  27. Happy Birthday und alles Gute! Ich lese deinen Blog nach wie vor gern und freue mich, dich auch persönlich zu kennen als total offenen, freundlichen Menschen mit Witz und Charme! Dein Blog ist so authentisch, ich finde das großartig.
    Alles Liebe!
    AUf Instagram habe ich ja schon gratuliert ;-)

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese über Bloglovin - morgens eine Blogrunde nach dem Wecker, abends zum Einschlafen ;-) und zwischendurch auf dem Klo "lol"

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe deinen Beitrag bei FB geteilt, hüpfe also hiermit ein zweites Mal in den Lostopf - jippie ;-)

    AntwortenLöschen
  30. Happy Blog-Birthday.
    Ich habe die Bloglovin-App auf meinem Smartphone und lese darüber immer mal zwischendurch, wenn ich gerade Zeit habe. Mal täglich, mal nur ab und an.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  31. Ich lese immer bei Bloglovin. Schoene geburtstag!

    AntwortenLöschen
  32. Überredet! Dann springe ich nun doch noch in den Lostopf! Ich lese immer wieder gern Deinen Blog, rede auch viel darüber und komme stets über Deine Verlinkungen auf Facebook auf diese Seite. Den Blog allein rufe ich sonst leider nicht auf. Ich lese Deine Seite mal mehr mal weniger. Wie es meine Zeit erlaubt und alle Themen, die Du hier beschreibst finde ich interessant!

    Mach weiter so! Du imponierst mit welcher Leichtigkeit und Ausgeglichenheit Du durch den Alltag gehst!
    Liebe Grüße aus dem Süden,
    Anne

    AntwortenLöschen
  33. Herzliche Gratulation zum Bloggeburtstag und vielen Dank für die schöne Verlosung! Ich lese deinen Blog via Bloglovin und somit genauso regelmäßig, wie du etwas schreibst :)
    Viel Kraft und Freude dir bei allem, was du tust - sei es bloggen oder einfach sein,
    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  34. Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zum Bloggeburtstag! Ich komme immer dann mal wieder lesen, wenn ich auf Instagramm was entdecke, was ich spannend finde... und dann schaue ich meist alles neue durch, was mich so interessiert...

    Liebe Grüße - Sandra.

    PS: Und ich bin dann zur SChuleinführung des Bloges auf seine "Flechtfrisur" gespannt :-)

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!Eine üppige Verlosung, mich reizt der tolle Nadelmagnet.Ich hüpfe gern in den Losptopf.
    VG kaze

    AntwortenLöschen
  36. Alles Gute zu deinem Bloggeburtstag!
    Ich lese dich sehr oft über Mr. Reader.
    Tolle Beiträge und viele Anregungen für mich.
    Ich versuche mir auch einen Blog aufzubauen,
    auch durch deinen Blog. Danke!
    LG

    AntwortenLöschen
  37. Na dann, Glückwunsch und weiter so! Wenn dein Blog sechs wurde ist meiner jetzt sechs Jahre und einen Monat alt und ich glaube, dass ich schon fast von Anfang an bei dir mitlese.
    Ich komme über Dresden näht zu dir, wenn die Vorschau Interessantes verspricht (aus manchen deiner Themen sind wir einfach rausgewachsen). Ich würde mich über den Nadelmagneten oder ein Näähglück-Schnittmuster freuen, die anderen Preise sind bei Kleinkindmüttern sicher besser aufgehoben.
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Amberlight,
    Wow, schon dein sechster Geburtstag. Das hätte ich nicht gedacht. Ich folge deinem Blog durch den Tipp einer Freundin. Ich schaue mindestens einmal die Woche bei dir rein, um zu sehen an welchen Projekten du gerade arbeitest oder ob es etwas Neues (Genähtes, Gebasteltes, Bücher) gibt ;-)
    Ich bewundere dich, dass du neben Kindern, Hausbau und Arbeit noch soviel Zeit zum Bloggen findest. Toll! Mach weiter so.
    GLG Julia aus Dresden-Plauen

    (Klettermausi@web.de)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Amberlight,

    Wow, ich bin überrascht, dass es deinen Blog schon 6 Jahre gibt. Ich schaue seit circa Jahr regelmäßig direkt auf deinen Blog vorbei. Den Tipp hatte ich von einer Freundin bekommen.
    Ich bewundere dich für deine vielen Ideen und, dass du trotz Hausbau, Kinder, Arbeit und Haushalt noch Zeit für deinen Blog hast! Mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Julia aus Dresden - Plänen

    Klettermausi@web.de

    AntwortenLöschen
  40. Und kurz, bevor es wirklich sinnfrei ist, auch von mir noch auf diesem Weg herzlichste Glückwünsche zum 6. Bloggeburtstag! Du hast einen tollen Blog und ich bewundere dich, wie clever du alles strickst, wie clever du denkst und deine Überzeugungen in die Welt trägst. Du steckst an und bist mit dem, was du tust, eine Weltveränderin. Das klingt großtrabend, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Veränderung unserer Gesellschaft zu Nachhaltigkeit und bewusstem, verantwortungsvollem Leben sich nicht entscheidend durch die Politik vollzieht. Es ist eine Veränderung von der Basis, von Ideenträgern und Ermutigern geschultert. Eine davon bist du. Und du machst das genial und du inspirierst mich. Happy Birthday! Liebe Grüße, Do

    AntwortenLöschen
  41. Dein Blog ist ja super :) Ich bin zufällig hier gelandet und habe etwas rein geschnuppert. Ich glaube ich werde öfters vorbei schauen :)
    Wirklich was zu deinen Fragen sagen, kann ich nicht. Dazu hab ich mir bis jetzt zu wenig angeguckt. Werd ich aber gleich mal nachholen :)

    Lg und einen schönen Blog Geburtstag :)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,

    ich habe deinen Blog in meinem Bloglovin-Feed abonniert und sehe deshalb alle neuen Beiträge. Die Fotos vom 4-Seiten-Hof sehe ich mir am liebsten an, aber auch bei Buchrezensionen klicke ich gern rein. Und ich freue mich immer, wenn es mal wieder etwas Genähtes zu sehen gibt.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  43. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    ich bin auf deinen Blog gestoßen, der verlinkt war auf anderen Näh-Blogs. Ich schau alle paar Tage mal vorbei. Leider irriert mich dieses Bloglayout immer noch ein wenig.
    Über Genähtes freu ich mich am meisten - ich bin auch süchtig!
    Liebe Grüße, Judith
    j(dot)katenbrink(at)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  44. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich bin vor Jahren über den Mit Nadel und Faden Blog auf deinen Blog und die Wimpelketten-Aktion gestoßen. Was macht eigentlich das Wimpelketten-Freundebuch? Reist es eigentlich noch herum?
    Deinen Blog lese ich vorrangig über Feedly, denn da bekomme ich nur den Text und die Bilder im Blog angezeigt. Also das wesentliche überhaupt und nicht den ganzen Kram wie Werbung und so ringsherum.
    An deinem Blogdesign gibt es eigentlich nichts auszusetzen, außer das mich die ganze Werbung stört. Allein deine Startseite besteht zu fast 3/4 aus Bannerwerbung. Das schreckt mich persönlich zB ab, auf dem Blog weiter zu lesen. Es ist einfach überladen für eine Startseite, die ja eigentlich einen auf den Blog neugierig machen soll.
    Geteilt habe ich deine Geburtstagsverlosung noch über meinen öffentlichen Instagram Account Kremplinghaus.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  45. Auch von mir noch die allerliebsten Glückwünsche.

    Ich weiß gar nicht mehr wie genau ich hier gelandet bin, ich lese auf jeden Fall schon (fast) meine eigene gesamte Bloggerzeit hier mit. Ich habe dich über Blogger aboniert und bin so immer auf dem Laufenden. :-)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  46. Alles Gute!
    Ich lese 2-3 mal die Woche hier, ohne Feedly oder sonstwas. Mich hat das überfüllte Postfach genervt, also hab ich das alles mal abbeordert. Ich kucke sehr gerne bei anderen die Blogroll durch und bin wohl darüber hierher gekommen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  47. Auf den letzten Drücker auch noch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich habe deinen Blog über Feedly aboniert und mag vor allem Beiträge zum Thema Nachhaltigkeit und zum Vierseitenhof. Bin schon gespannt wie es weiter geht und ob du uns vielleicht noch an der Entstehung eures Gartens teilhaben lässt.

    LG Lilli

    AntwortenLöschen
  48. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin über einen anderen Nähblog hier "herein gestolpert". Die Einträge zum Nähen gefallen mir am Besten, da ich meine Leidenschaft für's Nähen (wieder) entdeckt habe.

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  49. Wow! Klasse. Herzlichen Glückwunsch. Ich lese hier gerne, da die Themen anders sind und es sehr ehrlich ist. Hier wird nicht nur der Massenhype von vielen Seiten mitgemacht. So was ist sehr, sehr schön. Ich lese meistens klassisch über den Direktaufruf. :-)

    AntwortenLöschen
  50. Ich lese soosoo gerne von eurem Bauprojekt und bewundere vor allem auf instagram die Bilder dazu! Auch die Themen Nachhaltigkei und nähen teilen wir! Den Blog lese ich per bloglovin, Zugang war ursprünglich mal eine Recherche zu irgendetwas nachhaltigem ;)

    AntwortenLöschen