Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

MMM: Jahresrückblick 2015

Eigentlich wird hier ja nicht zweimal am Tag gebloggt, aber wie bereits letztes Jahr habe ich erst bei der Verlinkung mitbekommen, dass heute beim Me-Made-Mittwoch eigentlich Rückschau gehalten werden sollte. Nun denn ... genau wie letztes Jahr  und auch das Jahr zuvor, sind wieder nur sechs Teile für mich von der Nadel gesprungen: zwei Shirts, eine Schlafanzughose, ein Rock, ein Blazer und die heute gezeigte Bluse. Die Nesselstoff-Probehose kann man ja nicht wirklich dazu zählen. Und was ist nun mein 2015er-Liebling? Ganz klar der Blazer:


Genäht wurde der Blazer im Frühjahr beim Berliner Nähcamp und es bleibt - neben dem gefütterten Overall für den Sohn - mein bislang aufwendigstes Kleidungsstück aus dem letzten Jahr. Die eigentliche Wendehürde des Futterannähens an den Armen und Beinen ist bei beiden Nähwerken ja gleich und kann inzwischen ganz problemlos genommen werden - daher bin ich mit meinem Nähfortschritt 2015 ganz zufrieden.

Kommentare

  1. Schlicht und wunderschön - das glaube ich gern, dass das ein Lieblingsteil ist. Die Jacke könnte ich mir auch gut für mich vorstellen...

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du doch ne Menge geschafft, wenn man bedenkt, was Du sonst noch so um die Ohren hast... Der Blazer ist ein tolles Teil. Klassisch und super zu kombinieren für jeden Anlass.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei das meiste dann eben doch für die Kinderllein war - aber für mich selbst nähen, macht eigentlich noch mehr Spaß ...

      Löschen
  3. Schlicht und schön - genau so passt das doch zu dir. Die Bluse aus dem letzten Beitrag gefällt mir auch sehr gut.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen