Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Bettschuhe von Näähglück

Ein Nähprojekt aus diesem Jahr wurde auf die Winterzeit verschoben, da es so lange auf seinen Blogauftritt hier wartete, dass die Temperaturen dann doch zu sommerlich waren: wärmende Bettschuhe für die allerbeste Tagesmutter. Genäht wurden sie damals nach dem Schnittmuster Adventskalender von Näähglück*,
die sich übrigens auch dieses Jahr diesen unglaublichen Aufwand gemacht hat.


Das inzwischen auch in der Kaufversion erhältlichen Kuschelsocken-Schnittmuster* wurden bereits hier und hier umgesetzt. Vernäht wurde nochmals ein Kunststoff-Fleece, aus dem damals als eines meiner allerersten Nähprojekte auch Frau Ente entstanden ist, und ein Blümchen-Jersey vom Stoffmarkt vom letzten Jahr. Das eigene Nählabel* hat auch wieder seinen Platz gefunden.


Der Overall von letzter Woche war übrigens mein 350. Nähprojekt, wie ich heute erst festgestellt habe - ein sehr würdiges, wie ich auch selbst finde. Habt vielen Dank für eure netten Kommentare dazu.

Keine Kommentare