Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Shweshwe Stoffe aus Südafrika & Instagram-Kamera

Auf meinem Creadienstagtisch liegen noch ein paar ganz besondere Stoffe, denn von der Familie der Patentante unseres Sohnes gab es Stoffe* und eine kleine Tasche aus Südafrika. Verwendet in der traditionellen Tracht der Basotho werden diese Stoffe im Kupferrollendruck* hergestellt und haben ganz wunderbare Muster.


Ich habe nun nicht nur zwei feine Stöffchen zum vernähen bekommen, sondern auch noch eine Tasche, die nun schon einige Zeit meine kleine Instagram-Kamera* schützt. Nachdem das erste Tablet vor über drei Jahren die Besuche in der virtuellen Welt deutlich vereinfachten, kam auch recht schnell der dazugehörige Instagram-Account dazu. Die Aufnahmen waren mit dem Tablet allerdings ganz gruselig, ein passendes Smartphone gab es nicht und bei diesen Echtzeit-Bildern habe ich auch nicht die große Spiegelreflexkamera* dabei. Unter dem Weihnachtsbaum im vergangen Jahr (und bis heute nicht verbloggt) lag deshalb eine kleine Knipskamera, die WLAN-fähig ist und die Bilder direkt an an das Tablet schickt, was ich bis heute genial finde. Meine allerersten Bilder damit war der neue Köhler Weihnachtsmann* und die Klöße von Mama.



Wie ich nun bei einem November-Blogeintrag thematisch in der Weihnachtszeit landen konnte, ist mir selbst nicht ganz klar, aber immerhin habe ich nun endlich mit zehn Monaten Verspätung über mein Weihnachtsgeschenk gebloggt  und kann verkünden, dass der Instagram-Account nun ebenfalls über 400 Leser hat.

Keine Kommentare