Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Dresdner Nähbloggertreff im November & Materialsammlung

Letzten Donnerstag fand - wie hier schon angekündigt - das Novembertreffen der Dresdner Nähblogger statt. Ein bisschen melancholisch war ich zwar, dass wir uns nun nicht mehr im Dresdner Weltcafe treffen können, da der Besitz in wenigen Tagen endgültig schließt, aber der Abend brachte für mich so viel Positives, dass ich mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren bin.


Da ich das Nähbloggergrüppchen ja nun schon ein paar Jahre kenne, habe ich fest damit gerechnet, dass mein Aufruf zur Materialsammlung für einen Handarbeitstreff mit Flüchtlingsfrauen nicht ungehört verhallen würde. Von der Resonanz war ich aber trotzdem überrascht, denn einiges ist noch angekündigt und trotzdem konnte ich inzwischen schon 156 Wollknäule und damit fast 7kg Wolle abliefern. Es wird weitergesammelt und wer möchte, kann sich gerne das obere Bild mit auf seinen blog nehmen.


 Den Abend mit mir verbracht haben diesmal by Aprikaner, Königinnenreich, ReSiZe-genadelt, Himmelblau und Sommerbunt - die für die Materialsammlung sogar neu gekauft hat -  Friemeleien, Malou, Kuddelmuddel - von der die meiste Wolle kam und die leider viel zu schnell wieder los musste - OrNeeDD und Schau'n wir mal


Neben den guten Gesprächen habe ich - was seit vielen Treffs nicht mehr passiert ist - diesmal überhaupt nichts ge-handarbeit-et. Die Riesentüte mit Zuschnitten für das Jahrzehnte-Projekt Restedecke war zwar mit dabei, aber die Schere habe ich an diesem Abend (leider) nicht zur Hand genommen.


Beim Dezembertreff - der gerade in Planung ist - wird das hoffentlich wieder besser ....

Verlinkt bei #bloggerfürflüchtlinge und #meinfreundsalim.

Keine Kommentare