Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Giraffenhose mit Zackentasche, Gr. 86/92

Ein so langen Vorlauf, wie bei der Giraffenhose für den Sohn hatte ich wohl noch nie. Nachdem klar war, dass die Streifenhose mit der Größenerweiterung für den Stoffwindelpo perfekt passt, war recht schnell ein weiteres Modell der Kinderhose von Näähglück* geplant. Zugeschnitten sollte eigentlich schon beim Juli-Treff werden, aber dort bin ich an der Mini-Schneidematte* gescheitert, die irgendwie zu glatt für meinen Omnicut Rollschneider* war. Hatten ihr das auch schon mal? Immerhin die Zacken wurden mit der Schere ausgeschnitten. Erst beim Augusttreff folgte der restliche Zuschnitt.


Zusammengesetzt wurde dann aber erstaunlich schnell, damit das neue Beinkleid gleich mit in den Urlaub reisen konnte. Besonders die blaue Giraffe, die ich mit Textilfarbstiften* von Frau Königinnenreich ausmalen durfte, finde ich selbst sehr gelungen. Vernäht wurde ein jungstauglicher Giraffenstoff* vom Stoffmarkt vor einem Jahr und Baumwollnickeysamt, der bereits seit zwei Jahren im Stoffgebirge wohnt.


Nach meiner Vorstellung sind die Zacken übrigens Blätter für die Giraffen. Das eigene grasgrünel Label* passte darauf perfekt. Lediglich das Bauchbündchen hätte ein bisschen enger genäht werden können, denn momentan sitzt die Hose doch recht locker am dünnen Sohnemann.


Ausgeführt wurde die neue Giraffenhose das erste Mal in der letzten Woche an der Mööhritz, wie der Sohn so schön sagt. Dort hatte sie großes Glück und durfte jede Menge Tiere besuchen. Sogar Wisente auf dem Damerower Werder bekamen die Giraffen zu sehen.



Ende der Woche war es dann aber so frisch, dass neben der neuen Hose auch gleich noch die neue Finkid Softshell-Jacke*, die es von den Großeltern zum Geburtstag gab, übergezogen werden musste. Das dazu die blaue Giraffe einfach perfekt passt, hat mich besonders gefreut.


Beeindruckt waren die Giraffen natürlich auch von den ganz großen Fischen im Müritzeum. Eigentlich wäre es mal wieder Zeit den Reiseblog zu beleben ....


Verlinkt bei  My-kid-wears - da die Hose auch gestern (bislang ungewaschen) getragen wird - Made4Boys, Kiddykram, Creadienstag, Handmade on Tuesday und den Dienstagsdingen.

Kommentare

  1. Huhu, wirklich schöne Hose! Besonders die "grünen Blätter" sowie die ausgemalte Giraffe gefallen mir gut. Das Problem mit den zu weiten Bündchen habe ich auch immer - obwohl ich jedesmal die Hosen immer etwas noch enger für meine Tochter nähe. Trotzdem schlackerst meistens etwas.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hose hat in der Länge ja ohnehin ein bisschen Mitwachspotential und viel zu weit ist es nicht - aber es hängt, wie so oft, auch sehr von der Qualität des Bündchens ab ....

      Löschen