Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Dresdner Nähbloggertreff im September #sewasmilebag #bloggerfürflüchtlinge

Meine Sonntagsfreude ist heute, dass der monatliche Nähbloggertreff im September diesmal für die Flüchtlingshilfe genäht und sich dabei an der Aktion "Sew a smile" beteiligt hat. Die "Kümmelschänke" - unser Hochzeitsfeierort - war so nett uns dafür einen entsprechenden Raum zur Verfügung zu stellen.




Genäht wurde nach der Anleitung von Makerist* und so wie ich mich erinnen kann, waren wir bei keinem der bislang 58 Treffen so konzentriert und produktiv. In einzeln vergebenen Arbeitsschritten nähten zusammen Königinnenreich, Friemeleien, Mit Nadel und Faden, Kääriäinen, dieAtze näht, OrNeeDD, Carla näht und eine Organisatorin der Dresdner Sew-a-smile-Gruppe. Wenn ich richtig gerechnet habe, hat meine Overlock an diesem Abend 238 Nähte geschafft. Das leckere Essen der Kümmelschänke war dabei eine willkommene Pause.



Die meisten Nähutensilien wurden selbst mitgebracht, aber Alles für Selbermacher* und Mut mit Stil spendeten die Kordel. Insgesamt haben wir an diesem Abend über 65 Smile-Bags geschafft, von denen bei einigen noch die Plotterdatei von Nicibiene aufgebügelt werden konnte.



Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die die Beutel ihren Zweck erfüllen und - neben dem Unterstützungsgefühl - einige Plastiktüten der Flüchtlinge durch die Stoffrucksäcke ersetzt werden können. Noch wichtiger wird aber sein, dass die neuen Besitzer ihre Stoffrucksäcke mit den notwendigsten Überlebensutensilien an einem sicheren Platz abestellen können ...

Verlinkt auch bei #bloggerfürflüchtlinge und #meinfreundsalim.

Kommentare

  1. Oh ja, mit dem sicheren Platz hast du so recht!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wart ihr fleißig! :D
    Ich habe die Aktion am Donnerstag entdeckt und hier schon material bereit liegen. muss nur noch Nähzeit finden! :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh ihr fleißigen Bienchen, toll!

    Grüßle von Almut

    AntwortenLöschen
  4. Oh Wahnsinn...vielen Dank für deinen Link ... bis zum nächsten Mal? :)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen