Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

12tel Blick August 2015 Vierseithof

Im August haben wir das dritte von vier Richtfesten auf dem Vierseithof gefeiert und langsam sind wir in den Abläufen - Zimmermannsrede, Richtkranz, Sektglas werfen, Nagel einschlagen, Festgelage - richtig fit. Auch der Blick auf die Gebäude, die vom 12tel Blick für die Fotoaktion von Tabea Heinicker erfasst werden, sieht man den Baufortschritt. Die beiden Neubauten haben ein geschlossenes Dach, wobei auf dem Anbau sogar eine Solaranlage installiert werden konnte, und am Herrenhaus gibt es die neuen Gauben sowie die erste Biberschwanzreihe. 



Reist man in die Vergangenheit haben wir vor zwei Jahren nach den (nicht vorhandenen) Fundamenten gesucht und letztes Jahr nach dem vollständigen Gebäudeabbrüchen Knochen gefunden.

August 2013 & August 2014
Dank eines etwas verrückten Bauherren, der regelmäßig auf den Krahn klettert, gibts auch diesmal wieder beeindruckende Bilder von oben, die ich hier zeigen darf.





Schaut man aber ins Innere der Altbaugebäude wird schnell klar, dass es da noch einiges zu tun gibt, wobei der bereits sanierte Bereich mein Herz hüpfen lässt ...




Auch wenn der Sinnblick von blick7 dieses Jahr nicht weitergeführt wird, bleibe ich aufmerksam und freue mich heute am Freitag über folgende fünf Dinge:

Gesehen:
Viele der zukünftigen Nachbarn, denn an diesem Tag wurde Richtfest für das Südhaus gefeiert.
*
Gehört:
Das klopfen der hämmernden Bauherrenfrauen auf dem neuen Dachstuhl.
*
Gerochen:
Leckere Suppe und Schokokuchen.
*
Gedacht:
Wir schaffen das - irgendwie. 
*
Gefühlt:
Ein bisschen stolz, dass wir nun auch beim ersten Altbau diesen wichtigen Schritt gemeinsam feiern können.

2013

2014

2015

Keine Kommentare