Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Kinderhose von Näähglück, Gr. 86/92

Nachdem das Geburtstagsshirt für den Sohnemann von der Nadel gehüpft und diesmal sogar rechtezitig fertig war, stellte sich heraus, dass die dazu geplante Hose farblich gesehen so gar nicht passte. Drei verschiedene Blautöne am Geburtstagskind sind zu viel für mein Farbempfinden. Da ich aber die Kinderhose von Näähglück* ohnehin nochmal mit der Vergrößerung für den Stoffwindelpo ausprobieren wollte, gab es noch ein Hose aus dem passenden Streifenstoff*.


Die Nähzeit dafür war im Tagesplan aber eigentlich nicht vorgesehen und wie immer, wenn es hektisch wird, spielte die Technik nicht mit. Eigentlich begeistert mich die 5-Faden-Sicherheitsnaht an meiner Overlock sehr, denn damit hat man automatisch die Overlocknaht und die Kettnaht, so dass man sich sicher sein kann, dass die Naht auch am Po hält. Vielleicht lag es an der wilden Mischung verschiedener Garne, aber nach mehrfachen Neueinfädeln habe ich diesmal aufgegeben und die 4-Faden-Overlocknaht verwendet. Die geht immer.


Größentechnisch ist die Hose mit einer Länge von Gr. 86 und dem Po mit Gr. 92 perfekt. Zusammen mit dem Geburtstagsshirt stiefelt er auch heute durch die Gegend, aber als Einzelstück erinnert sie mich doch zu sehr an Schlafanzugshosen, oder?

Für die Fotosession konnte er sich übrigens nicht von seiner neuen Metallgießkanne* trennen, die er von der Patentante bekommen hat. Nachdem er bei ihr schon so völlig vernarrt in so ein Gießgerät war, stand das Geburtstagsgeschenk fest. Momentan verlangt er sogar nachts nach seiner "blauen Gießkanne". Noch sind wir ja überzeugt, dass wir hier ein wunderbares grün sehen ...


Verlinkt bei  My-kid-wears - da die Hose auch heute getragen wird - Made4Boys und Kiddykram.

Kommentare

  1. Ja, wer kennt das nicht, Kind ruhig, eigentlich grob alles erledigt, da könnte ich doch noch schnell...
    Zack, es kommt mittendrin alles anders als man es gerne möchte!!!
    Trotzdem schicke Hose!!!!!!!!

    Liebe grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Supersüß, die Hose.
    P.S. Hab grad deinen Kommentar bei mamimade/Thisisnotokay gelesen. Ich habe grad auch zum ersten Mal Gesicht gezeigt für die Aktion.
    LG ella

    AntwortenLöschen