Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Rezension: Olli ist ein Ollifant

Die zweite Neuerscheinung, die mir der Magellan-Verlag zur Verfügung gestellt hat, ist gleich auf dem Geburtstagstisch des Sohnes gelandet, denn "Olli ist ein Ollifant"* musste auf jeden Fall bei uns bleiben.

Abbildung vom Magellan-Verlag
Das Pappbilderbuch für kleine Buchanschauer ab zwei Jahren rund um Olli wurde von Diederiekje Bok und Hein Mevissen zum Leben erweckt. Der Ollifant, der auch ohne Verkleidung einfach wunderbar aussieht, schlüpft in diesem Buch in ganz verschiedene Rollen. Die Skepsis unseres Zweijährigen bei diesem dicken Elefanten mit seinen Tierkostümen zu beobachten, war einfach nur süß. Beim Schmetterling kommentierte er trocken "fällt runter" ...

Abbildung vom Magellan-Verlag
Inzwischen haben wir aber "geübt" und der Sohn beherrscht sein "Olli ist ein ... Hahn, Schwein, Haifisch" nun perfekt, hat aber weiterhin große Freude am erkennen der Ollifantverkleidungen. Mich selbst begeistert, dass der Magellan-Verlag mit der Serie "Natürlich Magellan" auf Nachhaltigkeit achtet. Die gebundene, 24seitige Ausgabe* ist hergestellt in Deutschland, gedruckt auf FSC-Papier aus nachhaltiger Waldwirtschaft, mit Farben auf Pflanzenölbasis, lösungsmittelfreiem Klebstoff und Lacken auf Wasserbasis. 





Vom Magellan-Verlag wurde bereits vorgestellt: 
"Mein Freund Salim"

amberlights Rezensionsportal


Dank des speziellen Nachhaltigkeitsansatz dieser Buchreihe schicke ich auch diesen Blogbeitrag zu Ei(nfach)-Na(chhaltig)-B(esser leben).

Keine Kommentare