Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Kinderschnittchen Hose Jan 2.0

Da bei my kid wears nicht nur selbstgenähte Kleidung gezeigt werden darf, die ganz neu von der Nadel gehüpft ist und ich mich so sehr freue, dass langsam die ältesten, ursprünglich für das Tochterkind entstandenen Sachen passen, schicke ich heute nochmal die orange-blaue Kinderhose in die virtuelle Welt. In der Babyzeit sind damals ja kaum Kleidungsstücke für die Tochter entstanden, aber im zweiten Nähjahr war ich da schon mutiger - zumindest bei Webware.


Genäht wurde nach dem Kinderschnittchen Jan, das es bei Schnittchen* leider gar nicht mehr gibt. Der orange Baumwollstoff mit den blauen Fröschen und Schildkröten gefällt mir am Sohnemann sogar noch etwas besser  als damals an der Tochter. Seltsamerweise kann ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, wie und wann dieses Stöffchen damals zu mir gekommen ist und das allererste Nählabel* an der Hose zu sehen, weckt viele Erinnerungen.


Die neue - alte Hose hat der Sohnemann das erste Mal am letzten Hitzewochenende getragen, das wir bei meinen Schwiegereltern verbracht haben. Dabei war der Sohn aber ziemlich oft komplett Windel- und Hosenlos und wir sind abwechselnd in den Geiseltalsee, einem gefluteten Resttagebauloch bei Merseburg, das Planschbecken bei den Großeltern und sogar in die Saale in Halle gehüpft. Welche Wasserlöcher hattet ihr euch den rausgesucht?
 
Verlinkt bei  My-kid-wears - da die Hose auch heute getragen wird - Made4Boys und Kiddykram.

1 Kommentar

  1. Ohja, ich freue mich auch schon, wenn sie kleine Bauchdame die Sachen von ihrem großen Bruder tragen kann :)
    wir waren im Garten im Platschbecken und am Strausssee bei Berlin. Herrlich :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen