Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Geschenkt: Sommerhosen Hot Pants DDR

Im übergroßen Blogthemenstapel, die hier im Entwurfsstatus auf Veröffentlichung wartet, ist die "Geschenktes" Rubrik ziemlich weit nach unten gerutscht. Dabei haben mich feine Dinge erreicht, die nun besser spät als nie gezeigt werden.


Mittwochs mag ich, dass die Vintage-Stoff-Schenkerin aus einem Überraschungsdachbodenfund mit ganz vielen original DDR-Hot Pants aus dem VEB OTB Wittstock drei Stück dem Sohnemann vermacht hat. Frottee-Stoff und selbst den Gummizügen merkt man die mindestens dreißig Jahre, die die Stücke auf ihren allerersten Einsatz inzwischen ja schon warten, erstaunlicherweise überhaupt nicht an. Genäht für die Ewigkeit und nicht nur für eine Saison, wobei ich über die Zusammensetzung des Gummizugs lieber nicht nachdenke, denn normalerweise wird dieses Material ja schon ziemlich schnell morsch.

Die geplante Näherei nach dem Hamburger  Liebe Tutorial werde ich jedenfalls erstmal verschieben.  Wenn man sich überlegt, dass die Leipziger Firma Fabricat* sogar Retro Frottee Shorts* für 55 Euronen anbietet, haben wir hier eine richtige Kostbarkeit im Kleiderschrank des Jüngsten, oder?



Kommentare

  1. Wow, cool! Die sind ja toll. Ich liebe solche Dachbodenfundsachen!

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Ich hatte die als Kind auch an....in rot, mit gelben Einfassstreifen. Irgendwie hatte ich nur rote *g*

    Liebste Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  3. I had to grin the words "Hot Pants" the same in both our languages.
    Deb

    AntwortenLöschen