Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

2. Geburtstag: Deko mit Bagger

Da ich den roten Gestaltungsfaden bei den Geburtstagfeiern unser Kinder sehr mag, habe ich dieses mal die Baggerliebe des Sohnes genutzt und das Motiv aus dem Geburtstagsshirt für die Deko verwendet. Durch den Stempeltreff bei Internaht* war ich in der Stempelschnitzerei wieder etwas besser geübt und habe mich daher für die Stempelgummivariante* entschieden. AlsVorlage habe ich  direkt den Baggerstoff verwendet.


Neben dem selbstgeschnitzten Stempel kam sowohl das Stempelset Alphabet* wie auch der große Dekolocher* von meiner Hema-Blogkooperation zum Einsatz. Dank magnetischer Vier-Punkte und einer kompletten Trennung von Ober- und Unterteil des Lochers, lässt sich der Sternenkreis an jeder Stelle des Papiers ausstanzen und nicht - wie bei meinen bisherigen Dekolochern - nur im Randbereich. Das ist wirklich schlau gemacht.


Der Mann fragte (natürlich) sofort, war diese Sterne denn darstellen sollen und einigte sich mit dem Tochterkind auf eine "Staubwolke", was thematisch ja ganz gut zum Baggermotiv passt. Ich war jedenfalls mit meiner Bagger-Deko-Idee ganz zufrieden.


Verlinkt beim  Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdingen, Kopfkino und der eigenen Übersichtsseite zu den Kindergeburtstagen.

1 Kommentar

  1. Oh, der Sternchenstempel ist aber wirklich süß und die Variante mit der Teiletrennung genial! Nur die ersten beiden Namen lassen nicht ganz auf einen Kindergeburtstag schließen *lach*

    LG Regina

    AntwortenLöschen