Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Etsy Design Awards #etsydesignawards

Die Blogeinnahmen vom Mai sind vielleicht auch deshalb etwas rückläufig, weil wir bei unserem Blogkooperationspartner Internaht als alternative Onlineplattform diesmal den Etsy-Shop* verlinkt haben. Etsy*,  die es als internationale Online-Plattform im DIY-Bereich seit genau zehn Jahren gibt, hat es nach meiner Beobachtung in Deutschland nicht gerade einfach, obwohl es dort eher um Qualität stat Quantität geht. Selbst die EtysLabs, die ich selbst schon in Berlin und Dresden besucht habe oder die Etsy-Craft-Party konnte daran noch nicht wirklich viel ändern.


Manchmal habe ich ja das Gefühl, dass die Internationalität etwas im Wege steht und die Sorge zu groß ist, das man sich bei einigen Anbietern mit Zollgeschichten und Transportbedingungen aus dem Ausland beschäftigen muss. Daher freue ich mich, dass der Etsy Design Award nun speziell Handmade-Shops aus Deutschland und Österreich vorstellen will. In den nächsten vier Wochen kann man sich anmelden.



EtsyDesignAwards_300x250


Beim Etsy kids pop-up Shop im letzten Jahr gab es auch für mich schon einige "lokale" Neuentdeckungen wie hebbedinge*, ambaZamba*, Kandatsu*,  alinear*, Jungs&Söhne* oder ehrtweibchen*. Nun bin ich sehr gespannt, wer sich beim Etsy Design Awards bewirbt und in den einzelnen Kategorien von der Jury ausgewählt wird. Zu gewinnen gibt es nicht nur eine Reise für zwei Personen nach New York sondern vor allem Werbung für die eigenen Produkte bei verschiedenen Social-Media-Kanälen sowie den Jury-Mitgliedern Couch und iGNANT.

Entdecke einzigartige handgemachte Artikel und Vintageartikel aus aller Welt auf Etsy.com


Und ihr? Kennt ihr Etsy und habt Lieblingsdesigner, die sich dort bewerben sollten?

Keine Kommentare