Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Stempeln Malen Zeichnen für kleine Künstler

Heute zeige ich nach den Fingerstempeln und den Zauberstempeln, die dritte Stempelvariante, die das Tochterkind vor ein paar Wochen zum Geburtstag bekommen hat.


Das "Stempeln Malen Zeichnen für kleine Künstler"* Set besteht aus einem Anleitungsbuch, zehn Holzstempeln und zwei Farbkissen. Inzwischen habe ich mich ja ein bisschen in Zurückhaltung geübt und muss nicht unbebedingt wie beim Fingerstempeln dem lass-mich-mal-machen-Gefühl nachgegeben.

Für ihr Erstlingswerk mit diesem Set hatte sie sich ausgerechnet den Totenkopf und einen Piraten rausgesucht - wobei ich froh bin, dass bei ihr die Prinzessinen- oder gar Barbiezeit* noch nicht begonnen hat. Momentan beklagt sie sich sogar darüber, dass sie mit einigen im Kindergarten gar nicht spielen könnte, weil die sich immer nur mit ihrer "doofen" Barbie beschäftigen würden.


Von der Qualität der Stempelkissen war ich bei diesem Set recht enttäuscht, denn diese sind sehr schmal und wenig farbintensiv. Da muss wohl bald Ersatz* her. Der Umgang mit den einfachen Formen, der ganz nebenbei vermittelt, wie selbst komplizierte Figuren im Prinzip nur auf wenigen Grundformen basieren, begeistert mich dafür um so mehr.


Verlinkt bei Mittwochs mag ich und bei den Geschenkideen für Kinder

Affiliate-Links:
"Stempeln Malen Zeichnen für kleine Künstler"* [...] Barbiezeit* [...] Ersatz* (Amazon)

Keine Kommentare