Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Autositz Kissen Diwidu

Von meinem Creadienstagstisch ist der bereits im Februar gezeigte, mit den Namen unserer Kinder bedruckte Stoff von Diwidu verschwunden und hat sich in zwei Kissen verwandelt. Bei den Rückseiten habe ich mich für einen Apfel-Birnen-Stoff* entschieden, der bereits seit 2011 darauf wartet, vernäht zu werden. Passend zum jeweiligen Kind gab es ein Wimpelwebband* - aus Gründen - für das Tochterkind und ein Elefanten-Webband* - ebenfalls nicht grundlos - für den Sohn. Das Näh- bzw. Namenslabel* fand natürlich auch noch seinen Platz.



Sowohl die Innenkissen wie auch die kleinen Kissenhüllen wurden ohne Vorlage komplett mit der Overlock-Coverlock-Maschine genäht. Ursprünglich hatte ich Schlafhörnchen nach dem Schnittmuster aus dem Nähcamp-Buch Kissenkult: Lieblingskissen selber nähen* geplant, aber dafür war der Stoff nicht ausreichend. Das schiefe Nackenhörnchen der Montenegro-Reise ist zwar immer noch in Benutzung, aber beleidigt eigentlich bei jeder Fahrt meinen Nähblick.



Mit etwas Mühe habe ich beide Kissen in ein Osterei gequetscht bekommen. Zumindest das Tochterkind, die schon viele Monate ihren eigenen Namen (und leider auch noch ein paar andere Wörter) schreiben kann, war hoch beglückt, als sie entdeckte, dass sie die Buchstaben lesen kann. Dank dem Stoff von Diwidu und der Buchrezensionen, sowie einiger Sachen aus dem Freundeskreis konnte wir auch dieses Osterfest nahezu komplett blogfinanzieren und die Vierseithofkasse schonen.



Meine größte Überraschung war aber, dass die beiden Kissen auf der Osterurlaubsfahrt in den Cybex-Sitzen* unserer Kinder perfekt zwischen die seitlichen Kopfstützen passten. Ich könnte ja jetzt schreiben, dass ich dafür intensiv gemessen und extrem exakt genäht hätte, aber tatsächlich hatte da wohl der Osterhase seine Pfote im Spiel. Das Tochterkind weiß natürlich schon längst, dass dieser nicht selbst näht, ist aber immer noch der Überzeugung, dass ich ihm - genauso wie dem Weihnachtsmann - lediglich helfen darf ...



Verlinkt bei Made4Boys, Meitlisache und Kiddykram.

Affiliate Verlinkungen:

Apfel-Birnen-Stoff* (DaWanda-Shop Knuddelbunt-Design)
Wimpelwebband* (DaWanda-Shop Kekimo)
Elefanten-Webband*  (DaWanda-Shop SweetCrafts)
Näh- bzw. Namenslabel* (Namensbänder)
Kissenkult: Lieblingskissen selber nähen*  und Cybex-Sitzen* (Amazon)

Keine Kommentare