Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Jersey Krokodil, Zebra und Hamburger Liebe Girls Love Daisies

Die Wimpelkette, von dem ich mein kleines Wimpelchen gestern gezeigt habe, wurde beim Dezembertreff der Dresdner Nähblogger überreicht, von dem schon berichtet wurde. Traditionell wird dabei auch Stoffgewichtelt. Da der Ehemann gerade seine Oma pflegte, durfte das Tochterkind diesmal mitkommen, während der Sohn eine Nacht bei den Großeltern verbrachte. Die Geschenkeverteilerei fand sie sehr spannend und ihre Augen leuchteten, als sie den kleinen Stoffschatz von DaniEla liebevoll verpackt, in unserem Wichtelpaket entdeckte.


Wie bei der Schenkerin schon zu lesen war, forderte sie sofort ein, dass daraus selbstverständlich etwas für sie entstehen muss. Krokodil und Zebra könnte ich mir ja eigentlich noch besser am Sohnemann vorstellen, auch wenn wir damit schon wieder beim blau-ist-für-Jungs-Schubladendenken sind. Allerdings wechselte noch am gleichen Abend ein weiteres Stückchen Stoff* gegen ein paar Euronen die Nähdamen und so hätte ich eigentlich eine prima Alternative für sie.

Mal schauen, ob ich sie nun versuche zu überzeugen oder ob beide Stoffe erstmal von meinem Creadienstagstisch wieder runternehme. Meine heimliche Sorge ist momentan, dass die Kinder schneller erwachsen werden als ich das Stoffgebirge vernähen kann und ich irgendwann mit lauter Kindermustern dasitze, die niemand mehr tragen will ...

Meine Bettsocken bzw. -schuhe freuen sich übrigens sehr über ein paar Herzchen in der Nähwerkesammlung zum Schnittmusterkalender von Näähglück*. Danke!

Keine Kommentare