Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Eulenkissen

Beim wunderbaren Schäfchenkissen, das beim Dresdner Nähbloggertreff am Freitag von Schau'n wir mal genäht wurde, fiel mir ein, dass bei mir ja noch ein Eulenkissen seit Monaten darauf wartet, hier gezeigt zu werden. Immerhin kurz vor Jahresfrist gelingt es mir nun, denn das Kissen gab es eigentlich zum 4. Geburtstag und war beim Geburtstagskleid sogar mal kurz zu sehen.


Der Wunsch nach so einem Eulenkissen war im letzten Jahr sehr spontan beim Tochterkind entstanden und das Kissen daher schneller genäht und vor allem verschenkt, als der Fotoapparat gezückt werden konnte. Ein Einzelbild der Vorderseite habe ich bis heute nicht geschafft. Vernäht wurde ein Robert-Kaufmann-Eulenstoff, den ich ganz am Anfang meiner Nähleidenschaft gekauft habe und ein oranger Pünktchenstoff aus Marions Wunderland*.


Im Gegensatz zu den sehr aufwendigen Kissen von Schau'n wir mal hat das Kissen keinerlei Nähgeheimnisse. Das Tochterkind war aber hocherfreut und begeistert, dass sich auch ein Aufnäher mit ihrem eigenen Label am Kissen fand. Nun bin ich gespannt, welche Spontanwunschideen das Tochterkind dieses Jahr hat, denn in zehn Tagen wird sie fünf Jahre alt ... unglaublich!

Kommentare

  1. Besser spät als nie wie man so schön sagt. ;-) Ein wunderschönes Kissen.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Kompliment- aber immer passt so ein verspieltes Kissen ja nicht, mit vier (und nun schon fast fünf) ist man doch schon ein ganz großes Mädchen ;) Ich find dein Kissen toll!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen