Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Bettsocken, Gr. 39

Der Schnittmuster Adventskalender von Näähglück* hat mir im Dezember ziemlich viele neue muss-ich-unbedingt-nähen-Pläne eingebracht. Noch im gleichen Monat habe ich immerhin ein Nähprojekt tatsächlich erfolgreich umgesetzt und damit eine zukünftige Vierseithofnachbarin beglückt. Manchmal hilft bei den derzeitigen Kosten und Bauprognosen ja nur noch, sich die Decke über den Kopf zu ziehen. Das kann sie nun immerhin mit warmen Füßen tun, denn für mich entstehen mit dem inzwischen auch in der Kaufversion erhältlichen Kuschelsocken-Schnittmuster* die perfekten Bettschuhe.


Ausprobiert habe ich die gefütterte Variante und dafür ein lila Fleece aus der Anfangszeit meiner Nähleidenschaft und rot-weißenRingelstoff* von Internaht* verwendet. Der Ringelstoff in Bio-GOTS-Qualität ist mit 250g/m³ richtig schön dick und macht ganz bestimmt warme Füße. Mein Nählabel* hat auch noch seinen Platz gefunden.


Das Geschenk ist inzwischen schon überreicht und wurde noch im Hause der Näherin probegetragen. Erleichtert konnte ich dabei feststellen, dass die Schuhgrößenangabe, die ganz geheim beim Mann abgefragt wurde, tatsächlich gestimmt hat.


Verlinkt bei der Nähwerkesammlung zum Schnittmusterkalender von Näähglück*, wo ich mich bis zum 18. Januar 2015 über ein Herzchen von euch freue. Danke!

Kommentare

  1. Die sehen ja drollig aus! LG lykka

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ja der nächste Schnee kommen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja mal süß geworden! Warme Füße im Bett sind schon was tolles, aber bei Socken drücken die Bündchen immer so. Bettschuhe also...

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bettschuhe wäre tatsächlich noch passender ....

      Löschen