Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Der kleine Maulwurf und seine Gartenfreunde

Nachdem ich letzte Woche hier ja schon "vernäht-gerade-jeder-Stoffe" gezeigt habe, schiebe ich heute die den heiß umkämpften Maulwurfsstoff* hinterher. Bei wohl keinem anderem Stoff hätte ich diesen Hype mit Verkaufscountdown, Mengenbegrenzung und zusammenbrechenden Servern mitgemacht, aber beim kleinen Maulwurf werde selbst ich schwach.


Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Maulwurf, wie Schlapperplapper, Casimir, Plumps oder Moppi zu meiner Kindheit gehörten, von der nicht mehr viel zu sehen ist. Sehr verwundet bin ich immer wieder darüber, warum er manchmal als "Pauli" bezeichnet wird, denn das ist mir völlig unbekannt. Da ist bei uns eher noch die originale Krteček-Bezeichnung üblich und unsere Freunde aus Prag, freuen sich immer, wenn wir den Originalnamen richtig aussprechen können. :-)

Der kleine Maulwurf ist bei uns - wie z.B. hier zu sehen - ziemlich präsent. Das Tochterkind hat nicht nur ein Maulwurfsmemory* sondern auch einige Maulwurfsbücher*. Der auswendig gelernte Lieblingsspruch des Tochterkindes aus "Der Maulwurf im Sommer"* war übrigens schon ganz zeitig "Der Maulwurf packt im Handumdreh'n die gier'gen Raupentiere und schließt die Baumstumpftüre." Schade, dass uns das Winterbuch* fehlt. Kennt ihr eigentlich "Der kleine Maulwurf und die Geburt"? Ich schweife ab ...

Jedenfalls freu mich, dass es mir tatsächlich gelungen ist, wenigstens einen der zwei nachproduzierten Stöffchen zu ergattern, der jetzt auf meinem Creadienstagstisch liegt. Noch lieber wäre mir zwar die olivgrüne Variante* gewesen, die sogar schon im Warenkorb lag, aber bis der Bestellvorgang nach einer halben Ewigkeit endlich bestätigt werden konnte, war der Stoff dann doch schon ausverkauft. *Grmpf* Eine nette Überraschung waren aber die ausschnittbereiten Applikationsfiguren am unteren Rand der Stoffbahn. Das ist eine sehr feine Idee.

1 Kommentar

  1. Hallo, ich hatte auch das Glück die Stöffchen zu ergattern. Liegen bei mir auch auf Warteposition. Habe überhaupt keine Idee, was ich daraus zaubern könnte.. Bin schon gespannt was, bei Dir daraus entsteht. Liebe Grüße von der Nordsee. Silvia

    AntwortenLöschen