Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Filzfigur & Glückshaar

Eigentlich war klar, dass bei meiner Disputation gar nichts schief gehen konnte, denn mich haben gleich zwei Glückbringer begleitet: ein Glücksbringerzwerg von Lana Siry* und ein ausgerissenes Glückhaar vom Tochterkind. Auf Ideen kommt das Kleingemüse - aber angenommen habe ich es gerne, denn so ein Glückshaar kann bei einer Verteidigung ja nicht schaden. Dabei war es gar nicht so einfach, sie davon zu überzeugen, dass mir tatsächlich ein Haar reicht und sie sich nicht gleich ein ganzes Haarbüschel ausreißen muss.



Den Wichtel* gab es eigentlich schon vor zwei Jahren, denn neben dem Pilzhaus für das Tochterkind, hatte ich mir meinen eigenen Zwerg gewünscht. Den gab es als Glücksbringer für die erste OP in meinem Leben, nachdem die Familienplanung nicht so funktioniert hatte, wie gehofft. Seine Glückbringer-Kraft ist seitdem ungebrochen und zusammen mit dem Haar war ich perfekt vorbereitet. Die Freundschaftsbeweise mag ich sehr am Mittwoch. Sehr schade, dass Lana Siry momentan gar nicht mehr bloggt ...

Keine Kommentare