Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Wendetasche | reversible bag von Verypurpleperson

Es wird wohl höchste Zeit, dass ich hier mal wieder etwas genähtes zeige, damit ich beim Nähblog Contest nicht noch disqualifiziert werde, auch wenn hier schon fast 300 Nähprojekte verbloggt sind. Darunter sind erstaunlich wenige Taschen und auch diesmal habe ich eigentlich wieder ein Objekt für die Kategorie Nähunfälle fabriziert.


Genäht wurde eine Wendetasche nach dem freien Schnittmuster reversible bag von Verypurpleperson. Für die Stabilität gab es außen ein IKEA-Stöffchen und auf der anderen Seite eine feine rote Stenzo-Webware, die ich bei den Dresdner Nähbloggern eintauschen konnte.


Auf beiden Seiten gibt es Webband-Einnäher - auf der hellen Seite ist das ein Punktewebband*und auf der anderen Seite eines meiner Lieblingswebbänder, das ich auf DaWanda* schon gar nicht mehr finden konnte. Kombiniert wurden die Einnäher jeweils mir dem eigenen Nählabel*.


Warum landet die Tasche nun eigentlich in der Rubrik Nähunfälle? Obwohl bereits in der Anleitung überdeutlich steht "Sew the straps of each set together. I often sew the straps absent-mindedly and then found out that I’ve attached them wrong! So please make sure that you sew each strap to the strap beside it, NOT the strap that is in front of it." habe ich es geschafft, genau diesen Fehler zu machen. Grmpf. Verschenkt wurde die Tasche trotzdem und ich habe nun einen guten Grund, es nochmal besser zu versuchen ...

Kommentare

  1. Die Tasche habe ich auch schon genäht und hatte dabei den gleichen Nähunfall wie du. Bloß habe ich sie dann nochmal aufgetrennt und richtig zusammengenäht. Ich hatte es zum Glück vor dem Ineinanderstecken der beiden Taschenteile gemerkt, da war es nicht ganz so schlimm.
    Die Stoffkombi finde ich übrigens super.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. *kicher* genau DAS ist mir auch schon passiert. Nicht mit diesem Schnittmuster, aber mit einem ganz ähnlichen. Ich hab auch getrennt- aber bei dir sieht das so aus, als muss das so.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch nochmal aufgetrennt, wenn ich nicht schon rundherum abgesteppt hätte - da zum Nahttrenner zu greifen, fand ich da doch zu doof ...

      Löschen
  3. Hihi... Ich dachte beim Vorschaubild von bloglovin noch: Ohhha, bauchfrei im Hause amberlight? Ob das Oberteil zu einem Bauchtanz-Kostüm gehört?
    Hihi... LG Florentine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Hab mich mitgefreut ... Danke für seinen Kommentar ...

      Löschen