Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Geschenk Schuleinführung: Kinderschürze Werkunterricht

Vor Wochen habe ich angekündigt, dass ich die genähten Einschulunggeschenke hier auf dem blog zeigen wollte, denn bislang gab es ja nur die Verpackung hier zu sehen. Gewünscht und genäht wurde eine Schürze für den (Werk)Unterricht.


Wie für die Zuckertüte kam dabei der Feincord aus dem Sterntaler Werksverkauf zum Einsatz, der mit dem Schlauchfuchs aus der Stickdatei "Fuchs und Freunde" verschönert und mit dem Namen des Erstklässlers personalisiert wurde.


Damit war mein Part an diesem Nähprojekt eigentlich schon erschöpft, denn wie schon bei der letzten Schürzennäherei hat auch diesmal wieder der Mann genäht. Das Schnittmuster kommt aus "Nähideen. Leben und Wohnen mit Stoff"*, wobei die Tasche weggelassen wurde und dafür wieder der bewährte Tunnelzug für das Bindeband statt der vorgeschlagenen Knopfvariante zum Einsatz gekommen ist.


Unser gemeinsames Nähprojekt, dass nun schon ein paar Wochen Schulzeit hinter ich hat, mag ich am Mittwoch. Verlinkt auch bei Made4Boys, Kiddykram und Selbst näht der Mann!

1 Kommentar

  1. Superschön und eigentlich viel zu schade für den Werkunterricht! Habt ihr bzw. dein Mann toll gemacht :)

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen