Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

My Monday Mhhhhhh: Inka-Gurke

Die Inka-Gurke wollte ich schon längst mal im Blog präsentieren, musste aber dieses Jahr ungewöhnlich lange warten, bis die Stachelgurken fototauglich waren. Seltsamerweise war es kein gutes Balkongartenjahr für die Gurken, die zu den Kürbisgewächsen gehören. Normalerweise wuchert diese Pflanze unglaublich.


Die Gürkchen sollen ungeheuer gesund sein - cholesterin- und blutdrucksenkend, beim Abnehmen helfen und immunstärkend sein. Ich futtere deshalb jedes Gürkchen, dass ich zeitig genug entdecken kann, denn sobald sie zu groß sind, schmecken sie nur noch nach Styropor, wie der Mann so treffend eingeschätzt hat.


Bei uns werden sie bislang eigentlich nur roh gegessen und sind deshalb eigentlich kein wirklicher Beitrag für bei My Monday Mhhhhh von Glücksmomente. Inzwischen habe ich aber Hinweise gefunden, dass man die Gürkchen füllen und in den Backofen schieben könnte. Mal schauen, wann ich den Mann damit überrasche ....

Keine Kommentare