Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Papierrad - Deko 70. Geburtstag

Bereits vor einem halben Jahr ist mein Papa nun schon 70. Jahre alt geworden. Auch wenn man ihm das glücklicherweise überhaupt nicht anmerkt und er nicht nur jährlich drei wilde Grundschulklassen für zehn Tage in die Bretagne begleitet oder die höchsten Klettergerüste erklimmt, war das wohl der erste Geburtstag, mit dem ich nicht wirklich glücklich war. Zu sehr ahnt man doch, dass da nicht nochmal siebzig Jahre folgen werden und diesen Gedanken finde ich sehr beängstigend.

Gefeiert wurde aber ohne diese schwarzen Gedankenwolken und so wie er es sich gewünscht hatte, diesmal ein halbes Jahr später, denn das Dezemberkind wollte auch mal endlich im Sommer seine Gäste einladen. Eine klitzekleine Dekoidee habe ich kurz bevor die Erdbeertorte serviert wurde, noch umsetzen können.



Inspiriert haben mich die Doppelpapierräder von eva und ich, die ich leicht abgewandelt habe. Bei mir ist es nur ein Papierrad geworden und in die Mitte kam auf einen weiteren, mit dem großen Stanzer* ausgeschnittenen Kreis ein passendes Schildchen, das der Jubilar mit dem entsprechenden Augenzwinkern gut verstanden hat. Das große Papierrad wurde dann nur schnöde auf den Teller gelegt, aber ich glaube er hat sich dennoch sehr darüber gefreut.


Am Abend und bis spät in die Nacht ging es auf dem Elbdampfer einmal vom Dresdner Stadtzentrum bis nach Pillnitz* und wieder zurück. Dabei gab es nicht nur ein leckeres 3-Gänge-Menü sondern auch Dixielandmusik. Das unser Tochterkind dabei ohne Probleme bis zur fast mitternächtlichen Stunde durchhalten würde, war keine Frage, aber beim Sohnemann hatte ich da im Vorfeld schon meine Zweifel. Er war aber so beeindruckt von der Musik, dass er die Band unentwegt mit großen Augen anstaunte und bis zum Schluss gut gelaunt war.



Zwei Elbefahrtbilder zeige ich schon hier, wobei dieses Thema eigentlich besser in den Reiseblog passt, der übrigens auch ein neues Layout bekommen hat ...

Kommentare

  1. Ach, ja! Da war ich lange nicht.... Es sieht nach einem wundervollen Ausflug aus, die Elbufer im Licht vieler Lampen stelle ich mir zauberhaft vor. Schöne Deko!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Bastelidee, sollte ich mir für den 60. Geburtstag von meiner Mama im Herbst merken.
    Dein Bild von der Altstadt-Skyline bei Nacht ist klasse, schöner kann man sie fast gar nicht ablichten.

    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen