Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Hochzeitsoutfit Baby: Nadelstreifen Strampelhose, Gr. 74

Nachdem geklärt war, was das Tochterkind auf der Hochzeit tragen würde, fiel mein Blick auf den Sohnemann, den ich mir nur schwer im schlabbrigen Krabbelhosenoutfit vorstellen konnte. Einen Tag Zeit hatte ich ja noch, obwohl an dem eigentlich das Hochzeitskissen für das Brautpaar genäht werden sollte. "Nebenbei" ist so eine Strampelhose nach dem Schnitt von Klimperklein* entstanden.


Ohne die für mich so gar nicht mehr virtuelle Bloggerwelt hätte ich diese Hose gar nicht nähen können, denn den Nadelstreifen-Hosenstoff gab es auf der Stofftauschparty von ReSize-genadelt und den Nilpferd-Stoff* von Dani-Ela bei den Geschenken zur Geburt des Sohnes. Streifennilpferd und Nadelstreifenstoff passen doch perfekt zusammen, oder?


Der Sohnemann war jedenfalls auf seiner ersten Hochzeit, bei der sich ein Merseburger und eine Bremerin das Ja-Wort gaben, perfekt gekleidet. Das nächtliche Feuerwerk hat er übrigens auf meinem Rücken komplett verschlafen, obwohl es so laut gekracht hat, dass ich mir schon etwas um seine Ohren Gedanken gemacht habe.


Verlinkt bei my kid wears, auch wenn er im normalen Alltag damit schon etwas overdressed aussieht und bei Made4Boys sowie Kiddykram. Wir versuchen für den kleinen Mann übrigens gerade ein Laufrad zu gewinnen und freuen uns daher über jeden FB-Klick, auch wenn dort die große Schwester in Bewegung zu sehen ist.

Kommentare

  1. Sieht toll aus! Verspielt und chick zugleich.
    Dieser Klimperkleinschnitt ist echt klasse und total wandelbar...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt verstehe ich auch, warum du beim letzten Blogger-Treffen so geschwärmt hast von der Hose. Die ist wirklich bezaubernd und dein kleiner Mann sieht ganz schick darin aus.

    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Hose ist aber tres chic! Da wird er aus der Hochzeit sich ein Blickfang sein!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süße Hose, das ist ja wirklich mal eine ganz andere Version der Klipmerklein Hose!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr niedliches Outfit und der ist auch schon sehr groß geworden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Oh das freut mich, dass du so eine schöne Verwendung für den Stoff hast. Sieht sehr edel aus.
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  7. Eine wundervolle Idee: eine schicke Nadelstreifen-Strampelhose! Ich finde das Outfit ganz phantastisch.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick geworden.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr stilvoll. Und trotzdem frech und jungsgerecht! Ich mag es, dass das alles so bequem ausschaut. Kinder mit störrischen Jeans oder engem Anzug (gibt's in echt auch für Kleine!), das finde ich immer ein bisschen hart, weil Feste an sich ja oft schon ein bisschen anstrengend werden können für unsre Kleinen. Da muss es ja nicht auch noch kneifen und einengen... Eine ganz schöne Lösung hast du hier gefunden! Und wie immer; wunderbar verarbeitet!
    liebe Grüsse
    Bora

    AntwortenLöschen