Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Strampelhose Autokatze, Gr. 68

Neben dem bereits gezeigten Katzenkleid hat auch der Sohnemann etwas anzuziehen bekommen. Seine erste Strampelhose nach dem wunderbaren Schnitt von Klimperklein* sind ihm ja leider alle längst zu klein. Das ich die Zwischengröße aus Zeitgründen auslassen musste, ärgert mich selbst doch ziemlich. Vernäht wurde wie geplant der feste Krabbelhosenstoff von meinem Besuch bei Pippuri sowie Jersey vom letzten Stoffmarkt.



Das besondere an der ersten Hose, in der der Sohnemann das Robben perfektioniert und uns das Staubsaugen erspart, ist die Katze-auf-dem-Auto-Applikation aus der Stickdatei "Kissa" von Blaubeerstern*, digitalisiert von Regenbogenbuntes*. An den Rädern hat der Stoff zwar ein paar Falten gezogen, aber angezogen, fällt das kaum noch auf. Das nächste Mal muss ich wohl wieder deutlich festern einspannen.


 

Die ersten Klavierstunden beim Opa gab es in dieser Hose, die perfekt zum eingetauschten Shirt passt. Das Tochterkind trägt übrigens ein Maxomorra-Shirt*, mit dem wir gerade versuchen einen Gutschein zu gewinnen. Wer uns dabei unterstützen möchte, der schenke uns hier ein "like".

Verlinkt bei my kid wears, Made4Boys und Kiddykram.

Kommentare

  1. Oh die Hose is soooo schön geworden. Ganz wundervoll. Die Stoffkombi gefällt mit richtig gut und auch die Applikation passt perfekt!!! Fast zu schade zum Staub wischen;)

    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön! Hach ja, soooo groß ist der Wicht jetzt schon...und robbt. Mensch waren wir nicht gestern erst auf dem Stoffmarkt und konnten ihn im Tragetuch bestaunen... Die Zeit rast...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose ist ja mal niedlich! Den Schnitt gabs bei uns auch schon öfters. So einen Krabbelhosenstoff bräuchten wir auch. Schade ,dass man den nicht online kaufen kann, aber noch krabbelt sie ja nicht, die junge Maid.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist echt hübsch! Sieht echt schön aus!
    Lg Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine schöne Hose. Den Schnitt finde ich auch super und du hast recht, viel zu schnell wird der zu klein.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen