Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Wanddeko: Insektenkasten

Auf unserem Creadienstagstisch bewundert das Tochterkind gerade Schmetterlinge und Krabbelkäfer hinter Glas, denn zum chilenischen Unterkiefer in der Küche haben sich nun auch noch drei Insektentiere gesellt. Alle drei hatten schon das zeitliche gesegnet, als wir sie gefunden haben und dürfen daher nun eine Weile im Rahmen hängen.


Ich selbst habe übrigens als Kind massenweise Krabbeltiere präpariert* und fand es ungeheuer spannend zu erfahren, wie die Natur funktioniert. Vielleicht ein etwas spezielles Hobby und es ist gut, dass mich inzwischen Stoff und Faden mehr begeistern. Seid ihr denn Kindertagen auch Forscher gewesen?

Verlinkt beim Kopfkino.

Kommentare

  1. Oh ja, alles wurde erforscht und heimilch ins Zimmer geschmuggelt...
    Schöne Idee, richtig gut für den Forschernachwuchs. Und schön anzusehn noch dazu!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Idee
    Danke fürs teilen ★ schönes Wochenende
    ❥knutscha
    Scharly Klamotte

    AntwortenLöschen