Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Kosmetiktasche Mona

Beim schreiben des gestrigen Blogbeitrags ist mir aufgefallen, dass ich beim Jahresmotto zwar als Illustrationsbild die wunderbaren Vögel von Anja Rieger* gezeigt habe, aber noch nicht verbloggt habe, wofür diese eigentlich gestickt wurden. Der Vogelschwarm gehörte zur zweiten Mona-Tasche, die nach dem gleichnamigen Schnittmuster aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" entstanden ist. Da beide Taschen fast gleichzeitig von der Nadel gehüpft sind, habe ich auch hier wieder mit 250er Bügelvlies gearbeitet und konnte die netten Hinweise, wie es knitterfreier werden könnte, noch nicht ausprobieren.


Vernäht wurde der vorrätige Tilda-Stoff und da die Tasche zu einer besonders lieben Freundin wandern sollte, habe ich mich  für das Innenfutter von einem lang gehüteten Robert-Kaufmann-Stoff getrennt.


Auch wenn sich die Beschenkte sehr gefreut hat, habe ich mit dieser Tasche mal wieder etwas für die Rubrik "Nähunfälle" geliefert, denn der Namenschriftzug ist ganz ungeplant auf der Taschenunterseite gelandet. Wir Siezen uns übrigens nicht im Freundeskreis, aber das Tochterkind, dass bereits bei ihren ersten Sprechversuchen sehr fein die Vornamen der 5-köpfige Familie aufzählen konnte, ist bis heute spaßeshalber bei "Frau Meier" geblieben - was bei uns immer wieder für große Belustigung sorgt.


Leider trennen uns nun schon das zweite Jahr über 130 km. Das sie aber trotzdem regelmäßig die Fahrt zu uns auf sich nehmen und diesmal sogar nur zu einem ausgedehnten Sonntagsfrühstück kommen, ist für uns so ein großes Freundschaftsgeschenk, dass ich diese Sonntagsfreude nun heute auch mal auf den Kreativberg schicke.

Verlinkt bei {Short Stories #2} Freundschaft.

Kommentare

  1. Gefällt mir sehr gut :-) ... hast du die Vögel frei Hand auf die Tasche gebracht?
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein - wie angegeben, sind die wunderbaren Vögel von Anja Rieger ...

      Löschen
  2. Hi,
    dieser link war bei was eigenes unter den short stories: wo? wie kommts?
    http://www.waseigenes.com/2014/02/01/freundschaft-short-stories-2/
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, ich habe verlinkt, weil ich neben den Angaben zu der Tasche ja auch eine Freundschaftsgeschichte im Sinne der Short Stories ge- und beschrieben habe ... vielleicht etwas zu "short" aber auf jeden Fall eine "Storie" ...

      Löschen
    2. Hi,
      na, natürlich komm ich nochmal vorbei!
      Entschuldigung, die kurze short story ist ja echt süß :-)
      tut mir leid, dass ich das nicht gleich gerafft habe. So ist das, wenn man schon ein Bild vor Augen hat von den anderen Geschichten. Liebe Dank fürs Antworten und nicht böse sein,
      liebe Grüße, Petra

      Löschen